Frage: schwanger sein und fühlen ?

ich habe seit langem auch mal wieder 2-3 fragen wenns gestattet ist.... ok ich bin ja mit unserem baby nummer 4 schwanger in der 14ssw und das fehlgeburtsrisiko ist ja damit gesunken dennoch habe ich angst.... ich fühl mich nicht schwanger ist das normal ? ich nehme nicht zu? einen mini bauch sieht man aber das wars dann auch .... durch meine kleine 14monate habe ich auch nicht viel zeit mich um mich zu kümmern .....ab wann spüre ich denn mein kleines dann wäre ich etwas beruhigter ob alles stimmt....ich habe so auch eigendlich keine beschwerden mehr ich weiss ich solle froh sein dennoch habe ich angst das etwas nicht in ordnung ist....da ich noch nie eine fg hatte ist den ndas risiko jetzt noch och ende der 14ssw .....freitag bin ich in der 15 dann habe ich noch eine ganz andere frage ,,,,ich war vor 2 wochen bei einer vertretungsärztin da meine urlaub hatte und ich aber mini blut am klopapier....zur sicherheit wollte ich es abklären lassen ....ich bin dann zu dieser vertretungsärztin und die hat mich regelrecht angeschrien da ich ja sowieso alle 2 wochen schon zu meiner fä gehen würde was ich denn jetzt hier will und wer dies denn bezahlen so ....diese fraglichen bluttropfen kann sie nicht sehen und nur um mich zu beruhigen hätte sie keine zeit da sie ja arbeiten müsse.....sie schalte kurz und schickte mich heim....diese vä arbeitet zusammen mit meiner in der gleichen praxis ...wie soll ich mich verhalten zumal auch die schwestern sehr unfreundlich waren und mir keinen termin geben wollten ....wie soll ich mich jetzt verhalten .... ich gehe alle 2 wochen zu meiner äz weil sie weiss wieviel angst ich habe und da ich dann jedesmal uls beszahle ist es kein problem ich mag sie sehr gern ....aber nun weiss ich nicht ob ich mit ihr darüber sprechen sollte was vorgefallen ist....für einen tip wäre ich sehr dankbar.... viellen lieben dank

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 11:51



Antwort auf: schwanger sein und fühlen ?

Liebe silvana, die Angst wird Ihnen niemand nehmen können - auch ein 14-tägiger Ultraschall hilft immer nur für ein paar Stunden/Tage! Was erwarten Sie? Auf der einen Seite sagen Sie selber, dass Sie keine Zeit für sich haben (dann dafür sorgen, dass mindestens eine Stunde Couch am Tag drin ist!!!!!! Doch, das geht! Da müssen dann eben andere ran!) - erwarten in der Hektik aber, dass Ihr Körper reagiert wie bei einer Erstgebärenden in Ruhephase! Nicht böse gemeint - aber da ist der Anspruch höher als möglich! Ob Sie mit der Ärztin darüber sprechen, müssen Sie davon abhängig machen, wie wichtig Ihnen einzelne Komponenten sind. Dass die VÄ eine andere Einstellung hat, als Ihre Gyn, dass ist das eine. Das muss man, glaube ich, akzeptieren. Allerdings würde ich den Tonfall schon ansprechen - am besten im Beisein der VÄ. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an ?

Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie erkennt man vorzeitige Wehen in der Frühschwangerschaft (18 SSW) ? Bauch- und Rückenschmerzen habe ich schon seit Wochen, manchmal tut es so weh, dass ich eine Paracetamol nehmen muss damit ich mich entspannen kann. Ich verspüre einen starken Druck nach unten und muss mich häufig während des Tag...


Kindslage fühlen

Hallo Ich bin zwar erst in der 28.ssw aber da mein 2.Kind sich erst in der 36 Woche in SL drehte bin ich jetzt schon etwas nervös. Dies ist nun mein drittes Kind trotzdem tu ich mir so schwer zu sagen wie es jetzt liegt. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein strampeln oben links heute aber habe ich wieder eine Kugl oben in der MItte( ich denke ...


Wie fühlen sich Ödeme an?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29.SSW und habe seit ein paar Tagen stark schmerzende, schwere Beine und (!) auch Arme. Ein Gefühl, als ob sich Arme und Beine innerlich ausdehnen. Fühlen sich so Ödeme an? Rein äußerlich sehe ich kaum Schwellungen. Viele Grüße, Eva


Krank fühlen

Hallo Ich bin jetzt in der 19ssw,und fühle mich schon von anfang an schlecht,es geht um Übelkeit,unterleibschmerzen,einfach nur müde,schmerzen in den seitten-Rippen-Rücken,ich esse fast garnix weil ich kein hunger habe,ich esse meistens morgens ein brot und dann abends ein brot und das wars mehr bekomme ich nicht runter,also ich fühle mich einfach...


Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel, seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist nicht hart und es tut auch nicht weh. Ich kann sie beim bloßen drüberstreichen gut fühlen (über dem Schambein). Das verschwindet dann aber nach ca. 10 Sekunden wieder! Da ich schon zwei FG hatte, bin...


Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerzen. Die schmerzen sind so als ob mein ganzer bauch ein wenig nach unten geht und mein bauch sich zusammen drückt wo ich in der Toilette war hat das ein wenig nach hinten gedrückt..... naja ich glaube d...


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir leicht erhöht, a...


Schuldgefühle loswerden und sich als Mama fühlen

Hallo Frau Klassen, Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich erzählte bereits, dass meine Tochter nicht zu beruhigen sei und ich deshalb immense Schuldgefühle habe und mich als Versagermutter ansehe. Ich war nun bereits mit meiner Tochter bei einer emotionalen ersten Hilfe Therapie, welche sehr aufschlussreich für mich wa...


Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an

Hallo, Bin in der 18ssw und habe immer Angst vor vorzeitigen Wehen z. B. Nach Sex und vor fruchtwasser Abgang. Wie würde ich diese beiden Sachen merken? Danke


Tritte fühlen sich ganz anders an

Liebe Frau Höfel, bei der Untersuchung gestern sagte man mir, mein Baby (29.SSW) liege "zusammengeklappt", also Kopf und Füße oben , Gesäß unten. Ich vergaß zu fragen: kann das der Grund dafür sein, dass ich dir Bewegungen seit ein paar Tagen nur ganz sanft spüre und nicht mehr sehe? (Davor sah man den Bauch immer mehrmals am Tag hüpfen und beb...