Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo, erstmal eine kurze Einführung, vor meiner Frage, damit man versteht worum es geht: Also ich nehme seit November letzten Jahres meine Pille nicht mehr, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Nun hatten wir seiddem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Vor 2-3 Wochen hatte ich meine Regel noch bekommen. Seit ca. einer Woche ist mir jetzt unregelmäßig richtig schlecht, also mal morgens und mal abends oder mittags. Vor einigen Tagen hatte ich auch zum ersten mal in meinem Leben Sodbrennen. Da meinte mein Freund, dass die meisten Schwangeren halt sodbrennen bekommen. Also das sollte ne Andeutung von ihm sein, aber ich wollt ihm nicht glauben und hab mich dann mit einer Freundin unterhalten, die selber vor kurzem erst ein Baby bekommen hat. Sie meint ich soll lieber sofort einen Test machen, das es ihrer Meinung nach, egal ist ob ich jetzt auf meine nächsten Tage warte oder nicht, da die nach der Pille eh mal kommen und mal nicht (ihre Meinung) Naja nun hab ich mir einen Test in der Apotheke gekauft und bin mir unsicher ob ich jetzt warten soll ob meine Regel kommt oder nicht. Und ab wann ca. ist Sodbrennen in einer Schwangerschaft überhaupt möglich? Sollte ich diesen Test wirklich schon machen? Könnte das Ergebnis falsch sein? Ich bitte um schnelle Hilfe und danke im Vorraus!!!

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Liebe Stephili, wenn Sie vor 2-3 Wochen noch Ihre Regel hatten, dann ist der Test negativ, da die Schwangerschaft maximal 7 Tage alt ist. Die Tests zeigen relativ früh an, aber es gibt Grenzen! Sodbrennen und Übelkeit können 1000 Gründe haben - Schwangerschaft und 999 andere! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Warten Sie mit dem Test noch mindestens 2 Wochen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2010