Frage: Schwanger oder eher nicht?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich hatte am 31.7.18 meine letzte Mens ich habe dann mit der Pille begonnen aber leider etwas zu spät. Nämlich dann als die Blutung sehr schwach war. Nun hab ich gehört das die Pille dann erst am 7tag schützt. Ich hab laut Kalender am 3.8 begonnen mit der Pille. Fruchtbare Tage waren am 9-11 August. Eisprung am 14.8. Ich nehme die Pille nun seit 12 Tagen. Müsste es nicht dennoch den Eisprung unterdrückt haben? Oder dürfen wir uns auf ein Baby freuen?

von Fuchsi_206 am 15.08.2018, 14:44

Antwort auf: Schwanger oder eher nicht?

Liebe Fuchsi, Ihre Frage kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt beantworten. Machen Sie Ende des Monats einen Test. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2018

Antwort auf: Schwanger oder eher nicht?

Unter Pilleneinnahme hat man in der Regel keinen Eisprung, die verspätete Einnahme kann im Einzelfall dennoch einen Eisprung zulassen. Daraus aber "fruchtbare Tage" bzw. einen Eisprung errechnen zu wollen ist nicht zielführend. Ob eine Schwangerschaft zustande gekommen ist (warum Pilleneinnahme wenn Nachwuchs gewünscht wird?) kann frühestens 14 Tage nach der potentiellen Befruchtung festgestellt werden.

von Andrea6 am 15.08.2018, 16:52