Frage: Schwanger nach Nabelbruch OP mit Netz

Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Vor einem Jahr hatte ich eine Nabelbruch-OP. Es wurde ein Netz eingesetzt. Es war ein großer Bruch. Jetzt habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Nur, dass mein Bauch seitdem nicht wirklich wieder flach wurde. Und, dass die Narbe manchmal zwickt. Jetzt, da ich schwanger bin, hab ich sehr viel Angst vor einem erneuten Bruch. Die OP damals war keine einfache und ich hab Ca. 3 Monate gebraucht, bis ich mich wieder normal bewegen konnte. Wenn mir das jetzt nochmal passiert und das nach der Geburt wieder operiert werden muss, wäre ich ganz schön sauer. Mich hat vorher nämlich niemand gefragt, ob unsere Familienplanung abgeschlossen sei. Und dann dürfte ich ja nichtmal mein Baby tragen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Oder kennt ihr jemanden, der nach einer solchen OP schwanger wurde und alles heil geblieben ist? Wie war das während der Geburt mit dem Pressen? Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Habe das ganze Internet schon durch-wenig sinnvolles gefunden. Meine Chirurgin hatte keinerlei Erfahrung.

von kathari79 am 02.06.2015, 15:50

Antwort auf: Schwanger nach Nabelbruch OP mit Netz

Hallo, habe gerade deinen Eintrag gelesen und interessiere mich sehr für deine Erfahrungen da ich mich gerade in der selben Situation befinde. Ich bin schwanger trotz Bauchnetz und mache mir wie du damals große Sorgen. Würde mich sehr freuen von dir zu hören, wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße Käthe

von Kätheb am 01.08.2020, 08:07

Antwort auf: Schwanger nach Nabelbruch OP mit Netz

Hallo, die Geburt hast du mit großer Wahrscheinlichkeit schon hinter dir . Wie war es denn mit dem Netz? Ging eine normale Geburt oder musste ein Kaiserschnitt gemacht werden? Stehe jetzt nämlich vor einem ziemlich ähnlichen Problem

von JayB am 22.03.2022, 12:39