Frage: Schwanger mit 37 ein Risiko?

Hallo hab unten schon mal gefragt aber steigen nicht auchganz erhblich die risiken eines kranken kindes? Jung genug fürhl ich mich auf jeden Fall Vielen Dank

Antwort auf: Schwanger mit 37 ein Risiko?

Liebe alex, das kann man nicht so pauschal sagen. Natürlich wird der Körper mit 37 anders durch eine Schwangerschaft belastet, als mit 24. Natürlich haben Frauen mit 37 andere Voraussetzungen (viele Jahre die Pille, vielleicht geraucht, Übergewicht etc.) und Grunderkrankungen. Ja, auch das Risiko von genetisch bedingten Erkrankungen steigt. Die Chance schwanger zu werden sinkt dagegen. Wie die einzelne Schwangerschaft verläuft, kann aber niemand sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2011

Antwort auf: Schwanger mit 37 ein Risiko?

natürlich je äter man ist je mehr steigt das Risiko das das Kind was hat, aber es muss doch nicht sein, es gibt doch viele Frauen in dem Alter und die haben gesunde kinder, hatte schon ganz viele Frauen die mit 50 kern gesunde Kinder bekommen haben sogar Zwillinge..

Antwort auf: Schwanger mit 37 ein Risiko?

Ja, die Risiken für Chromosomschäden steigen mit dem Alter, aber nicht "ganz erheblich". Risiken für Komplikationen steigen auch mit Grunderkrankungen der Frau (Diabetes, Übergewicht, Raucherin...), oder wenn schon eine KS-Entbindung erfolgte. Das alles ist wiederum alters-unabhängig. Risiken gibt es immer, also mach dich doch wegen des Alters nicht so verrückt. 37 ist doch nicht so alt. Das ganze Leben ist Risiko. Lg Edith (35 ssw und 37 Jahre alt).

Antwort auf: Schwanger mit 37 ein Risiko?

ach weißt Du, mach Dir darüber mal nicht so viel Sorgen, ich habe eine Freundin, die mit 39 erst ihren Mann fand, direkt schwanger wurde und 5 Monate nach der Entbindung nochmal schwanger wurde, ihre Kinder kerngesund sind und es auch keine Probleme in der SS gab.