Frage: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Hallo, Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte ich erst danach, dass der Käse schon einmal einwinig geschmolzen sein muss , da er etwas unförmig in der eingeschweisten Verpackung war. Kann es sein, dass durch das erwärmen und anschließende kühlen des Käses gefährliche Bakterien entstanden sind ( listerien, ...)? Lg

von guglhupf am 18.03.2016, 08:45



Antwort auf: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

o.T.

von Martina Höfel am 18.03.2016



Antwort auf: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Bakterien entstehen nicht aus dem Nichts, sondern sind entweder vorhanden und vermehren sich durch irgendwelche Umstände oder sie sind eben nicht vorhanden. Im vorliegenden Fall (Käse verformt in der Verpackung) ist eher davon auszugehen, daß dieser einfach eingedrückt war.

von Andrea6 am 18.03.2016, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien vaginal

Liebe Fr.Höfel! Danke für ihre Antworten letzte Woche. Ich habe nun die Therapie 6 Tage Fluomozin und 3 Tage Dalacin vaginal Creme hinter mir. Seit Freitag nehme ich wieder Milchsäuregel zum Flora aufbauen. Wie schnell sollte sich mein PH Wert nun wieder regenerieren?Beschwerden habe ich eigentlich keine mehr. Ich habe heute gemessen aber er passt ...


5.Tage abgelaufener Käse gegessen.

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe da mal eine Frage, ich habe heute am 26.01.22 eine neue Packung Käse (Grünländer pasteurisiert würziger Käse) aufgemacht. Er schmeckte nicht komisch und roch auch ganz normal würzig wie ich es kenne.Schimmel war auch nicht vorhanden. Dann als ich mein Brot zur Hälfte gegessen habe sehe ich das der Käse bis 21.01.22...


Wie gefährlich sind Gardnerella Bakterien für das ungeborene Kind?

Hallo Frau Höfel, ich habe leider seit Beginn der Schwangerschaft mit Gardnerella Bakterien zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 28SSW. 2x habe ich schon Antibiotika bekommen - bisher erfolglos..die Infektion ist hartnäckig. Ich lese sehr unterschiedliche Aussagen zu Gardnerella .Ich wäre sehr dankbar für die Klärung zu diesen Fragen : 1)...


Eis am Stiel Bakterien

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Listerien und anderen Bakterien. Ich habe heute ein in Folie eingepacktes vanille Eis mit Schokoüberzug am Stiel gegessen. Leider habe ich den Karton nicht mehr und kann daher nicht sagen, ob es noch haltbar war. Es lag ca. Schon seit einem Jahr in der Gefriertruhe. Der Geschmack und das Aussehen...


Bakterien in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 12+0 und habe ecoli Bakterien. Mein Doc hat mir fluomizin und danach Milchsäure aufgeschrieben. Darf ich während fluomizin auch multigyn aktivgel zur äußeren Anwendung nehmen? hab Juckreiz außen. danke und LG Claudia


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...


Abgelaufener Käse

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Tagen eine neue Käsepackung geöffnet und jeden Tag eine Scheibe mit einem Brötchen zu Frühstück gegessen. Erst heute als die Packung leer war, ist mir aufgefallen, dass der Käse genau vor 4 Tagen abgelaufen ist. Geschmeckt hat er mir, auf jeden Fall ist mir nichts anderes aufgefallen. Auch Schimmel war nicht zu seh...


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...