Frage: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Hallo, Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte ich erst danach, dass der Käse schon einmal einwinig geschmolzen sein muss , da er etwas unförmig in der eingeschweisten Verpackung war. Kann es sein, dass durch das erwärmen und anschließende kühlen des Käses gefährliche Bakterien entstanden sind ( listerien, ...)? Lg

von guglhupf am 18.03.2016, 08:45

Antwort auf: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

o.T.

von Martina Höfel am 18.03.2016

Antwort auf: schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Bakterien entstehen nicht aus dem Nichts, sondern sind entweder vorhanden und vermehren sich durch irgendwelche Umstände oder sie sind eben nicht vorhanden. Im vorliegenden Fall (Käse verformt in der Verpackung) ist eher davon auszugehen, daß dieser einfach eingedrückt war.

von Andrea6 am 18.03.2016, 13:25