Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Hallo,

Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte ich erst danach, dass der Käse schon einmal einwinig geschmolzen sein muss , da er etwas unförmig in der eingeschweisten Verpackung war.
Kann es sein, dass durch das erwärmen und anschließende kühlen des Käses gefährliche Bakterien entstanden sind ( listerien, ...)?
Lg

von guglhupf am 18.03.2016, 08:45 Uhr

 

Antwort:

Sehe es wie Kollegin Andrea! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 18.03.2016

Antwort:

schwanger gefahrliche bakterien im geschmolzenen Käse?

Bakterien entstehen nicht aus dem Nichts, sondern sind entweder vorhanden und vermehren sich durch irgendwelche Umstände oder sie sind eben nicht vorhanden.
Im vorliegenden Fall (Käse verformt in der Verpackung) ist eher davon auszugehen, daß dieser einfach eingedrückt war.

von Andrea6 am 18.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Käse Nachtrag

Hallo liebe Fr.Julia. Ich habe letztens Dr,Costa eine Frage gestellt und vorhin eine Antwort erhalten. Nun bin ich verunsichert und wende mich an diesesForum da ich glaube ich nicht aushalte noch 4-6 Tage auf einw Antwort zu warten. ( das Forum ist ja nur Di und Do ...

von Janina0176 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse mit Rinde gegessen

Hallo Frau Höfel, heute Morgen habe ich eine Scheibe Käse mit Rinde gegessen (der Käse ist aus pasteurisierter Milch hergestellt und die Rinde ist essbar). Allerdings lag der Käse schon einige Tage länger in der geöffneten Packung im Kühlschrank und auf der Packung steht, ...

von Linda_04 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

jogurt und käse

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er mag leider keinen naturjogurt! Auch nicht, wenn ich Früchte mit rein schneide oder püriere... Von milch weiß ich, dass man Vollmilch (3,5%) fett geben soll. Aber wie sieht es bei jogurt aus? Gilt da das gleiche oder ...

von allissa 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käseschmiere

Ich wurde vom ET 12.2. auf den 19.2. datiert....bin somit 39+1 Heute beim Arzt hat man ganz viele Flocken von der Käseschmiere im Fruchtwasser gesehen, Kopf ist fest im Becken, Gebärmutterhals bei 1,8 cm Er meinte, dass die Flocken darauf hinweisen dass es noch ein bissl ...

von schnuffeline2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käseschmiere??

Hallo Ich hab da mal ne frage. Unsere Kleine ist nun 10 Tage alt. Bereits im KKH ist mir beim Wickeln aufgefallen, dass sie an den Schamlippen noch ne Art Schmiere hat, die Hebamme dort meinte, dass das schon weg geht... nun ist die kleine 10 Tage alt, aber das Zeugs ist ...

von stern+85 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.