Frage: Schwanger durch Petting?

Huhu, stell die Frage hier mal, da meine Freundin sich mit solch Foren nicht auskennt und zwar: Sie hat vor 8 Wochen entbunden und hatte bisher ihren Wochenfluss, der seit gut zwei Wochen versiegt ist. Sie hatte bisher keine Periode etc. Nun zum Problem: Sie hatte Petting mit ihrem Mann, er hatte seinen Penis an ihrer Scheide gerieben (nicht am oder im Eingang!) und als Sie zum eigentlichen Akt wechseln wollten und sich mit einem Kondom schützen wollten kam er plötzlich zum Samenerguss. Das meiste ist auf der Decke gelandet, Sie lag auf dem Bauch. Sie hatte auch etwas an ihrer Scheide, aber oben. Sie hat es weg gewischt und war direkt duschen. Nun hat Sie völlige Panik, dass doch was passiert sein könnte, Sie hat Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Meiner Ansicht nach, wenn es so exakt abgelaufen ist, wie Sie erzählte, dürfte doch nichts passiert sein? Meines Wissens nach sind Spermien nicht geländegängig und kämpfen sich zum Scheideneingang. Dazu kommt doch noch, dass das meiste auf der Decke landete und das andere an der "frischen Luft" war. Sie möchte morgen zum Gyn und sich die Pille danach holen. Aber ich finde das übertrieben, zumal die Pille danach eine ziemliche Bombe ist. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Hilfreich wäre auch, keine blöden Kommentare diesbezüglich los zu lassen a la Dr. Sommer Team! Danke

von Frollein Punkt am 09.08.2015, 20:42

Antwort auf: Schwanger durch Petting?

Liebe Frollein Punkt, in diesem Fall halte ich eine Schwangerschaft für wenig wahrscheinlich. Wäre wie ein Doppelsechser im Lotto. Kein Grund für die Pille danach. Das sagt Ihr hoffentlich auch der Arzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2015