Frage: Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf eine 2. Schwangerschaft aus? Muß ich Angst haben, daß das Kind evtl. "rausrutscht", da es ja nicht gehalten werden könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Shadow220 am 14.07.2011, 20:11

Antwort auf: Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Liebe shadow, haben Sie denn etwas getan, damit der BB in Ordnung kommt? Machen Sie regelmäßig Übungen? Wenn nicht, sollten Sie das vor einer 2. Schwangerschaft in Angriff nehmen! Nein, das KInd fällt nicht raus - aber Ihr Beckenboden leidet noch zusätzlich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2011