Frage: Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf eine 2. Schwangerschaft aus? Muß ich Angst haben, daß das Kind evtl. "rausrutscht", da es ja nicht gehalten werden könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Shadow220 am 14.07.2011, 20:11



Antwort auf: Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Liebe shadow, haben Sie denn etwas getan, damit der BB in Ordnung kommt? Machen Sie regelmäßig Übungen? Wenn nicht, sollten Sie das vor einer 2. Schwangerschaft in Angriff nehmen! Nein, das KInd fällt nicht raus - aber Ihr Beckenboden leidet noch zusätzlich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwacher beckenboden?

ich habe im september mein 2. kind bekommen. wie auch schon nach der ersten geburt ist es so, wenn ich z. b. entspannt bade und dann aufstehe, dass mir furchbar viel wasser aus der scheide läuft. ähnlich war es auch beim schwimmen. oder wenn man bestimmte bewegungen macht, das teilweise so komische geräusche entstehen (wie pupsen...) mir ist das ec...


Geburt Jan. 2004, immer noch schwacher Beckenboden???

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage an Sie. Im Januar 2004 habe ich meine Tochter Sophie auf normalem Wege entbunden. Ich hatte einen Dammschnitt, der sehr schnell, sehr gut verheilt ist. Aber mein Beckenboden ist immer noch soooo schwach. Ich war zur Rückbildung in einem Kurs, in einem Fitnesskurs, wo abschließend auch immer noch für den ...


schwacher Beckenboden?

Guten Tag, vor einem Jahr habe ich mein zweites Kind bekommen. Da ich anscheinend einen Heuschnupfen habe (ist dieses Jahr neu) muss ich sehr oft niesen, dabei habe ich festgestellt, dass ich beim Niesen oft Urin in sehr kleinen Mengen verliere. Ist das auf einen schwachen Beckenboden zu führen? Rückbildungskurs hatte ich nach der Geburt gemacht...


Schwacher Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich mein ersten Kind zur Welt gebracht. Seitdem ist mein Beckenboden doch sehr schwach. Wie wirkt sich das auf eine 2. Schwangerschaft aus? Muß ich Angst haben, daß das Kind evtl. "rausrutscht", da es ja nicht gehalten werden könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Ganz schwacher Beckenboden kann er wieder wie vor der Geburt werden?

Hallo ich habe vor 9 Monaten normal entbunden war eine ziemlich schnelle Geburt und bin innerlich ziemlich gerissen.War vor kurzem nochmals beim FA er meinte mein Beckenboden sei sehr schwach und es könnte irgendwann die Gebärmutter vor/raus fallen.Wenn ich ein OB benütze hält es so gut wie gar nicht.Was kann ich machen oder komme ich um eine OP ni...


Rectusdiastase/Nabelbruch/Schwacher Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Schwangerschaft (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt) eine Rectusdiastase. Jetzt wurde diese Woche auch noch ein Nabelbruch Diagnostiziert. Kriegt man sowas ohne Op wieder in den Griff? Wodrauf muss ich achten wenn ich ein weiteres Kind bekomme? Außerdem habe ich einen schwachen Beckenboden. Ich hatt...


schwacher Beckenboden Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich bin derzeit in der 18+6 Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca. 2 Tagen plagt mich ein nahezu ständiger Harndrang sowie das Gefühl, als ob "unten etwas herausfällt". Da ich in meiner ersten Schwanger...


Schwacher Beckenboden u. Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes liegt nun schon bald 4 Jahre zurück. Dennoch möchte ich Ihnen eine Frage stellen. Ich habe seit etwa einem Jahr wechselnd starke (zwischen sehr leicht und leicht) und andauernde (manchmal beinahe den ganzen Zyklus, manchmal nur in der zweiten Hälfte) Unterleibsziehen, manchmal begleitet von Beschwerden ...


Beckenboden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen ohne Geburtsverletzungen spontan entbunden und im Wochenbett bisher viel gelegen und mich ausgeruht. In den letzten Tagen kamen nun immer mal wieder Termine vor, an denen ich mit Baby im Auto unterwegs sein musste (Kinderarzt, Osteopath, kurzes einkaufen...). Dort musste ich die Babyschale dann selbst tragen, weil mein...


Beckenboden nach 6.5 h Presswehen

Liebe Martina Ich hatte vor drei Monaten meine erste Geburt. Ich bin 39 Jahre alt. Da ich Angst vor dem Spital habe (früher Missbrauchsfall), wollte ich im Geburtshaus mein Kind bekommen. Anfangs lief alles gut. Einfach sehr schnell, sehr starke Wehen, dann starke Presswehen, dann leider ein Wechsel der Beleghebamme. Sie hat mich überredet aus ...