Frage: Schuppenflechte

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin im 1 Trimester Schwanger und habe im Intimbereich Schuppenflechte. Meine Hautärztin empfiehlt mir eine Salbe mit Kortison. Diese möchte ich allerdings nicht nehmen. Gibt es eine Alternative die Sie empfehlen können, welche keine Bedenklichkeiten für das Ungeborene darstellt? Im Internet gibt es zum Beispiel Linola Plus Creme mit folgenden Inhaltsstoffen: AQUA, DECYL OLEATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN ISOSTEARATE, CERA ALBA, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL CERA, ZINC STEARATE BENZYL ALCOHOL, ECHINACEA PURPUREA ROOT EXTRACT, MAGNESIUM SULFATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CITRIC ACID Über eine Antwort freue ich mich sehr. Lg Rokaya

von Rokaya am 25.09.2021, 21:49

Antwort auf: Schuppenflechte

Liebe Rokaya, erst die Kortisonsalbe (ist in normaler Dosierung kein Problem), dann nach Abklingen der Flechte z.B. Linola Plus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.09.2021