Frage: Schunkelfehler

Hallo Frau Höfel, ich bin so dumm. Ich musste mit meinem Chef gerade telefonisch einen Vortrag durchgehen und mein Mann war noch unterwegs. Als unsere Kleine (16 Wochen) unuhig wurde, nahm ich sie hoch, Augen auf dem Bildschirm. Normalerweise hilft ihr ein etwas stärkeres Schunkeln, aber da halte ich uch ihren Kopf in meiner Armbeuge. Weil sie so nicht liegen wollte nahm ich sie aufrecht und hab statt auf ihr Schimpfen auf meinen Chef gehört. Damit habe ich ihr Köpfchen ganz schön geschüttelt, weil ich sie gedankenverloren geschunkelt hab, als hätte ich ihren Kopf fixiert. Ich denke nach 5-15 min habe ich gemerkt, was ich tat, die armeMaus hat ganz schön geschimpft. Ich hhoffe Sie sagen mir, dass ich in Zukunft eher auf mein Baby als meinen Chef hören soll und die Aktion nicht zu einem Schütteltrauma geführt haben kann? Schreien Babys ganz laut, wenn sie zu stark geschüttelt werden oder merken sie es erstmal nicht? Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. Danke

von Äpfelchen am 02.05.2016, 20:06

Antwort auf: Schunkelfehler

Liebe Äpfelchen, suchen Sie Negativzuwendung?? Das was Sie beschrieben haben, ist das ganz normale Verhalten einer Mutter beim Telefonieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2016

Antwort auf: Schunkelfehler

So wie du es beschreibst bekommt man kein Schütteltrauma. Ansonsten bringt es wenn du dir wirklich Sorgen machst doch rein gar nichts hier quer durch die Foren zu fragen, denn keiner der Leute hier kann dein Kind begutachten. Da hilft doch dann nur der Gang zum Arzt. LG Lilly