Frage: Schütteltrauma was ist das?

Guten Tag, ich habe mich gefragt ob ein Baby ein schütteltrauma erleiden kann wenn man es heftig schaukelt, dabei aber immer den Kopf fest hält!? Bzw in der Wippe, Kinderwagen usw rüttelt es den Kopf schon auch... oder kann man sowas nur erleiden wenn man das Kind am Oberkörper packt und richtig schüttelt ohne den Kopf zu halten? Und was wären die Anzeichen wenn es so wäre? Würde man es gleich am Baby feststellen? Ich schüttel mein Baby nicht! Aber ich Schaukel es schon oft hin und her. Hab viel drüber gelesen und bin etwas verunsichert :( vielen dank schonmal für Ihre Antwort

von Jessy87 am 23.12.2015, 08:33

Antwort auf: Schütteltrauma was ist das?

Liebe Jessy, wenn Sie Ihr KInd auf dem Arm haben und es kräftig hin-und her wiegen, dann passiert nichts. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2015