Frage: schreit / weint während und nach jeder flasche

Hallo meine Tochter ist 6 wochen alt und bekommt beba pre, anfangs bekam sie Muttermilch abgepumpt und milupa pre. Sie hat beim trinken viel geweint und geschrien hatte blähungen habe dann zu beba pre gewechslt mit absprache meiner hebamme. Haben dann versucht nahrung mit fencheltee zu zubereiten, bigaia tropfen , von d- floretten zu viganto öl, fllasche gewechslt von nuk auf mam war beim osteopathen. Hatten anfangs gedacht vielleicht der schub oder nur ne phase wird aber nicht brsser. schreit und weint während jeder mahlzeit hatte anfangs das gefühl sie will trinken kann aber nicht weil sie nicht richtig saugen konnte ( deswegen auch der saugerwechsel). sie trinkt erst erwas dann wird sie richtig unruhig föngt an zu schreien und weint zieht den kopf weg dreht nach rechts und links kommt nicht zu ruhe. dann versuche ich sie im stwhen zu füttern laufe bisschen hin und her dann trinkt siw wieder bisschen und es fängt von vorne an. Dann versuche ich sie zu berühigen sie schläft ein 5 min später wacht sie schreiend und weinend auf weil sie nicht satt ist und es geht von vorne los. manchmal klappt es dann trinkt sie auch mal alles auf ohne zu weinen aber etwas unruhig. spucken tut sie nicht stuhlgang ist auch normal zunehmen tut sie auch. sie ist viel am pupsen und muss oft aufstoßen. bin echt am verzweifeln. könnte es sein das sie die nahrung nicht verträgt

von joli866 am 17.06.2017, 00:05



Antwort auf: schreit / weint während und nach jeder flasche

Liebe joli, der Verdauungstrakt Ihrer Tochter muss die dritte Sorte Milch und diverse andere Mittel verarbeiten. Da kann niemand mehr sagen voran es liegt. Was Sie tun können: sich für einen Saugertyp entscheiden sich für eine Nahrung entscheiden die Nahrung nach Vorschrift (nicht schütteln, sondern rühren) zubereiten das Kind aufrecht füttern das Kind häufig bäuern lassen Ist ein Soor ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2017



Antwort auf: schreit / weint während und nach jeder flasche

hallo frau höfel sie kam mit den weithalssaugern nicht so gut klar nehmen daher die normalen sauger bäuerchen machen wir auch sehr oft. soor hat sie zum gluck nicht. nur ist uns aufgefallen das es mit der beba schlimmer geworden ist. Allgemein ist sie sehr lieb nur das problem ist halt währeend des fütterns und danach das sie viel schreit und weint. deswegen auch die frage ob es an der nahrung liegen könnte. da es ja viele auf den markt gibt pre und probiotische oder kombis ob es sein kann das zb einige babys probiotische nahrung nicht vertragen. ob es sinnvoll wäre die nahrung zu wechseln oder bei beba zu bleiben vielen dank

von joli866 am 19.06.2017, 08:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint nach der Flasche. aber nur tagsüber

Unsere kleine (7 Wochen) weint nach jeder Flasche und sucht auch immer wieder. Habe jetzt probiert ihr mehr anzubieten und da kommt das selbe bei raus... Allerdings ist das nur tagsüber der Fall. Nachts ist sie nah der Flasche ruhig. und schläft auch relativ schnell wieder ein. Heute Nacht hat sie Z.B. um 19:00 ihre Flasche bekommen hat bis ca 22:0...


Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin zum ersten mal Mama und habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 14 Wochen alt, und folgede Probleme: Seit einigen Tagen weint mein Sohn hin und wieder während ich ihm die Flasche geben will. Ich habe das Gedühl das er trinken will, aber irgendwie nicht kann. Habe schon geschaut, ob er evtl. Soor hat, da der Gaumen...


Baby weint beim trinken aus der Flasche

Hallo, seit ca. 1,5 wochen bekommt meine Kleine (15 wochen alt) nun die Flasche da ich zu wenig Milch hatte und abstillen musste. Am Anfang hat sie diese komplett verweigert und wir mussten viel üben und einige Sauger ausprobieren. Sie hat schon immer recht wenig getrunken (60 - 100ml) pro mahlzeit. Seit ein paar Tagen ist es noch weniger und sie ...


Baby weint nach jeder Flasche - 3 Monats Koliken?

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik) und trinkt pro Tag etwa 5-6 Fläschchen a 170 ml pro Tag. Leider hat sie seit etwa 4 Wochen Blähungen. Sie weint nach jeder Flasche und schläft unter tags nur auf meinem Arm während ich auf einem Pezzi Ball wippe. Sie muss zudem oft aufstoßen und verz...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...