Frage: Schreiendes Baby, Wachstumschub?

Guten Tag Frau Höfel, Mein kleiner ist 8 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er fast den ganzen Tag... Er war ein ganz ruhiges Baby, hat die Nacht durchgeschlafen und gut gegessen, seit 3 Tagen hat sich das radikal verändert.. Er ist müde kann oder will nicht s hlafen, ist gereizt und isst wenig aber oft.. Er schläft am Tag nur am Arm, dass ich weder essen noch andere normale Sachen machen kann.. Ich habe es mit Babytrage probiert, keine Chance.. Kann es sein dass er einen Wachstumsschub hat? Bitte um Rat. Verzweifelte Mama Danke

von Snjezana am 31.01.2019, 10:36



Antwort auf: Schreiendes Baby, Wachstumschub?

Liebe Snjezana, was immer es ist: Ihr Kind sucht Ihre Nähe und die sollten Sie ihm geben. Allerdings sind Essen und andere normale Dinge auch zu tun. Wenn Sie sich ein Brot schmieren oder zur Toilette gehen, dann darf Ihr Kind im MaxiCosi oder in der Wippe in der Nähe warten. Bitte schauen Sie Ihrem Kind in den Mund. Manchmal versteckt sich ein Soor oder eine Halsentzündung hinter dem Phänomen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarwachstum bei Babys

Hallo Fr. Höfel, ich hoffe, ich bin hier richtig..... Benjamin ist jetzt 14 Wochen alt und kam mit sehr kurzen rot-blonden Haaren zur Welt. Aber diese wunderschönen Haare wollen einfach nicht wachsen! Im Gegenteil am Hinterkopf wird er sogar kahl (soll ja normal sein?) Ich beneide inzwischen alle Mütter, die ihren Babys auch mal die Haare k...


Wachstum Baby; Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW, mein FA sagte, dass mein Baby zu klein ist (BPD 43, FOD 50, AU 121 und FL 20). Es wiegt 250 Gramm. Bedeutet das, dass mein Baby unterversorgt ist? Kann ich für das Wachstum meines Babys etwas tun, z.B. mehr essen? Ich habe vor der Schwangerschaft 50 kg gewogen, jetzt 54. Ist das zu wenig an Gewic...


wachstum baby und pre-nahrung

sehr geehrte frau Höfel, Meine 18 Woche alte Tochter ist mit 3500 kg auf die Welt gekommen, sie hat nachher abgenommen, da ich nicht viel milch hatte und wog dann 3200kg. Jetzt hab ich eigentlich viel Milch und meine Tochter trinkt viel und zeigt sich zufrieden und schläft jede Nacht ca. 10std durch. Vor zwei Wochen war Ihre U4 und die Ärztin me...


Wachstum des Babys

Hallo Gestern war ich im Krankenhaus zur Vorsorge weil meine Ärztin im Urlaub ist. Zuerst bekam ich ein CTg was in Ordnung war. Danach war ich dann noch beim Arzt zum US. War vor 3 Wochen schon einmal dort zum Doppler, weil der kleine so zierlich und klein ist. Wurde damals auf ca 2300 gr geschätzt, Versorgung war aber in Ordnung. Heute nun wurde ...


Baby 19 Wo alt-trinkt nachts alle 1-1,5h-Wachstumsschub oder Zeichen für Beikost

Liebe Martina, meine Tochter wird morgen nun 19 Wochen alt.Sie ist seit einigen Tagen am nachmittag sehr quengelig,man kann ihr nichts recht machen,beim Trinken an der Brust läßt sie sich oft ablenken.Aber nachts will sie nun alle 1-1,5 Stunden an die Brust!,schläft dann auch weiter. Frage:ist das der berühmte 19.Woche-Wachstumsschub,das sie so o...


Schläft mein Baby durch den Wachstumsschub so schlecht?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem.Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat bis auf einige Aussetzer und am Anfang sehr regelmäßig von 20.00 bis 03.00 oder auch mal 04.00 Uhr geschlafen. Nun bin ich davon ausgegangen, da die letzten Wochen (4-5) tagsüber sehr unruhig waren, dass sein Wachstumsschub vorbei ist, da er wieder ruhiger ist auch...


Baby 5 Monate, wacht oft auf, Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Mein 5 Monate alter Sohn (21 +6) hat, seit er 16,5 Wochen ist, Probleme beim Einschlafen bzw. allgemein eher nachts. An sein Einschlafritual halte ich mich natürlich. Einschlafen klappt zunächst ganz gut, ich bleibe ne halbe bis 3/4 Stunde bei ihm, mache den \\"schlaffe Arme\\" Test und gehe dann aus dem Zimmer. Nun das Prob...


Magen-/Darm Baby

Hallo Frau Höfel, mein knapp 2 Monate altes Baby hat sich einen Magen-/Darmvirus eingefangen. Sie erbricht meist das ganze getrunkene und hat meist 1x am Tag Durchfall. Wir sind schon beim Kinderarzt gewesen nur sagt der, dass man nicht viel machen kann. Mir macht nur Sorgen, dass sie fast nichts trinkt..max. 150-200ml pro Tag (pro Mahlzeit zwi...


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   mein Baby hat immer sehr sehr gut zugenommen. Bis vor kurzem vollgestillt von 3,9 zu 9,28 mit 6 Monaten. 9,28 war jetzt vor zwei Wochen. Seit Freitag ist meine Hummel krank und isst und trinkt sehr sehr schlecht. Heute waren wir beim Arzt und sie wog 9,29. dh nur 10 Gramm in zwei Wochen und sie hat seit 3 Tagen keinen...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...