Frage: schreien stillen

hallo, meine tochter lara jetzt im achten lebensmonat hat seit ca. 4 wochen ganz komische anwandlungen beim stillen. sie bekommt beikost seitdem sie 6 monate alt ist und löffelweise auch tee danach. nun mein problem: wenn es an die brust gehen soll, fängt sie an zu schreien...sie saugt dann kurz, schreit - saugt dann kurz schreit. das ganze dauert solange, bis die milch richtig läuft! mein mann hat schon gesagt, ich solle doch endlich abstillen. dafür sehe ich eigentlich keinen grund...wir haben sonst eine sehr schöne stillbeziehung. meine lara hat immer noch keine zähne und zur zeit auch viele nächtliche wachphasen von bis zu ca. zwei stunden....ob es am zahnen liegt? seit heute greift sie sich auch ständig an die ohren....kann das alles vom zahnen kommen??? glg marina

von mari82 am 11.01.2012, 17:34

Antwort auf: schreien stillen

Liebe Marina, bitte lassen Sie beim Kinderarzt eine beginnende Mittelohrentzündung ausschliessen! Ihre Tochter ist anscheinend im Moment etwas ungeduldig an der Brust. Was aus Sicht der Tochter ja auch verständlich ist. Nimmt man Beikost/Tee vom Löffel, ist das Essen/Trinken sofort da. Und an der Brust soll das dauern? Entweder Sie nehmen das Schreien gelassen oder Sie streichen vorher etwas Milch aus, dann läuft die Brust schon mal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2012