Frage: schreien stillen

hallo, meine tochter lara jetzt im achten lebensmonat hat seit ca. 4 wochen ganz komische anwandlungen beim stillen. sie bekommt beikost seitdem sie 6 monate alt ist und löffelweise auch tee danach. nun mein problem: wenn es an die brust gehen soll, fängt sie an zu schreien...sie saugt dann kurz, schreit - saugt dann kurz schreit. das ganze dauert solange, bis die milch richtig läuft! mein mann hat schon gesagt, ich solle doch endlich abstillen. dafür sehe ich eigentlich keinen grund...wir haben sonst eine sehr schöne stillbeziehung. meine lara hat immer noch keine zähne und zur zeit auch viele nächtliche wachphasen von bis zu ca. zwei stunden....ob es am zahnen liegt? seit heute greift sie sich auch ständig an die ohren....kann das alles vom zahnen kommen??? glg marina

von mari82 am 11.01.2012, 17:34



Antwort auf: schreien stillen

Liebe Marina, bitte lassen Sie beim Kinderarzt eine beginnende Mittelohrentzündung ausschliessen! Ihre Tochter ist anscheinend im Moment etwas ungeduldig an der Brust. Was aus Sicht der Tochter ja auch verständlich ist. Nimmt man Beikost/Tee vom Löffel, ist das Essen/Trinken sofort da. Und an der Brust soll das dauern? Entweder Sie nehmen das Schreien gelassen oder Sie streichen vorher etwas Milch aus, dann läuft die Brust schon mal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien beim stillen

Liebe Frau Höfel Meine Tochter (2 Monate) trinkt an der ersten Brust 5 Minuten sehr stark und schnell und dann nach dem Windelwechseln möchte sie meistens die zweite nicht mehr und schreit ganz fürchterlich. Nachts macht sie das allerdings nicht nur tagsüber. Während des Tages möchte sie auch meistens alle 2 Std gestillt werden wovon mir m...


stillen erst bei schreien

Liebe Frau Höfel Ich habe ein schlechtes Gewissen. Irgednwie haben wirs wohl ins falsche Krankenhaus zur Geburt getroffen - nicht gerade das Stollfreundlichste, wohl... Unser Sohn war bei Geburt leicht und bekam mehrmals Beba HA start von den Pflegeschwestern, nahm dann am Anfang meine Brust sehr schlecht (evt. Sugverwirrung, keine Ahnung) und ...


(Ein-)Schafprobleme - Pucken und Stillen und Schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird seit er ca. 4 Wochen alt war zum Schlafen gepuckt. Zu Beginn war das mein Mutter-Traum: 20h gepuckt, wach ins Bett gelegt, alleine eingeschlafen bis 4.30h, gestillt, weiter geschlafen bis 7.30h. Irgendwann hat das mit dem alleine einschlafen nicht mehr geklappt, sondern ich musste ihn gepuckt in de...


schreien nach stillen

liebe frau höfel mein sohn wird morgen 5 wochen al. seit einigen tagen schreit er häufig nach dem trinken, und verliert während des trinkens die brusz. dann ist er ganz aufgeregt und kann fie brust nicht meht fassen. meine hebamme sagte 10 - 15 minuten proseite stillen. oft mache ichinzwischen auch länger dann ist er eruhigter oder ich gebe ihm ...


Einschlaf-Stillen / Einschlaf-Schreien

Liebe Martina Höfel, mein kleiner Sohn (5Mo) hat seit Beginn ein Schlafproblem. Ich muss dazu sagen, dass er beim Kaiserschnitt (37.SSW) nicht atmete (KS wegen PPT, nie Auffälligkeiten im CTG) und somit 4 Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation lag. Zu Anfang sagten mir immer alle, er schreit wegen seinem schweren Start, nach 3 Monaten w...


Schreien nach dem stillen...

Hallo liebe Martina! Ich habe mein erstes Kind auf normalem Wege entbunden. Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt und ich stille seit Anfang an voll ohne einmal zugefüttert zu haben. Das Stillen ist mir sehr wichtig. Seit ca 3-4 Tagen habe ich allerdings folgendes Problem mit meiner Kleinen: Wenn ich sie stille, fängt sie zum Ende an, sehr unr...


tragen, stillen usw... immer schreien vor Schlaf. unterwegs sein geht nicht :(

Hallo, Unser Sohn (16 Wochen) schläft tagsüber nie ohne Weinen und kämpfen ein. Er ist bereits nach 50-60 min müde und so muss ich in tagsüber echt oft in den Schlaf begleiten. hinlegen klappt mittags für das lange Schläfchen. Da stillen wir und ich bleibe die 3h mit ihm im Bett. Immer. Sonst schläft er im manduca oder tragetuch (wir hatten e...


Schreien beim Stillen

Liebe Frau Höfel, vor 5 Wochen habe ich unsere Tochter auf die Welt gebracht. Leider weiß ich seit einer Woche nicht mehr so richtig weiter. Folgendes ist das Problem: Wenn die Kleine abends oder nachts Hunger hat, lege ich sie an. Ich stille voll mit Stillhütchen. Sie trinkt dann eine oder beide Brüste, schläft darüber ein und geht von allein ab...


Abendliches Schreien trotz Stillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist gestern 5 Wochen alt geworden. Ich stille ihn voll (mit Stillhütchen, ohne klappt bei uns nicht). Seit ein paar Tagen kommt es vor, dass er viel öfter an die Brust will. Gut, ich dachte, das wäre ein Wachstumsschub und stille ihn sowieso nach Bedarf. Die letzten drei Abende wollte er wieder oft an die Brust. Manch...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...