Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schreien exakt 40 Minuten noch einschlafen

Liebe Frau Höfel,
ich hoffe Sie können mir nochmal weiterhelfen. Einer meiner Zwillinge (11monate) macht mir Sorgen.beide schlafen nicht durch,werden öfters wach und verlangen die Flasche. Seit zwei Tagen lässt sich mein Sohn kaum noch beruhigen. Er drückt mich weg,schreit,will aber auch nicht in sein Bett. Er schreit immer Ca 40 min nach dem einschlafen.mittlerweile auch beim Mittagsschlaf. Damit weckt er immer meinen anderen Sohn auf. Nur mit singen oder erzählen bekomme ich die zwei einfach nicht beruhigt.ich bin überfragt was ich machen soll. Ich beneide die Mütter, die ihre Kinder wach ins Bett legen können.

Vielleicht haben Sie einen Ratschlag für mich.

Vielen Dank

Anke

von AnkeTwins am 03.02.2016, 16:20 Uhr

Antwort:

Schreien exakt 40 Minuten noch einschlafen

Liebe Anke,

da Sie mit zwei Mäusen gesegnet sind, ist natürlich alles etwas beschwerlicher - zumal beide sicher nicht gleichzeitig essen, schlafen etc.

Und dazu noch das Alter. Die Kinder sind halbwegs mobil, aber eben nicht ganz. Erleben viel - und müssen das verarbeiten. Bei Ihrem einen Sohn macht sich das in baldigem Aufwachen bemerkbar.

Und dann ist er wahrscheinlich durcheinander, noch müde- aber kann nicht wieder einschlafen. Singen hilft nicht, erzählen hilft nicht. Tragetuch oder Nahrung sind vielleicht die Lösung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2016