Frage: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Fr. Höfel Anna wird am 15.12. 7 Monate seit 1 Monat bekommt sie früh einen Hirsegetreidebrei mit Milchpulver von dem sie 200 ml isst und mittags einen Hirsegetreidebrei mit Pastinake und ein halbes Fleischgläschen Menge ca. 200 g. (Isst sie auch komplett ). Um 15 Uhr 18:30 und 5 bekommt sie Flaschennahrung. Nun zu der eigentlichen Frage seit ein paar Tagen fängr Anna bei allen Mahlzeiten an zu schreien und will während essen/trinken herumgetragen werden es gehen auch wieder vermehrt Blähungen weg. Kann man sagen warum sie jetzt wieder so schlimme Blähungen hat die Beikost wurde bis vor ein paar Tagen sehr gut vertragen. Lg Natascha

von Natascha 1981 am 12.12.2014, 11:28



Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Natascha, es kann tatsächlich zu viel Hirse sein. Dass die Blähungen erst verzögert auftreten, liegt daran, dass der Darm erst in eine Überforderungssituation gebracht werden muss. Lassen Sie eine Hirsemahlzeit weg und schauen Sie, ob die Probleme weniger werden. Schauen Sie Ihrem Kind außerdem einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2014



Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Warum gibst du soviel Hirse?

von Vampirchen am 12.12.2014, 13:18



Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Meine Hebamme meinte ich solle den Brei so machen. Leider ist sie auch der Meinung das sich Anna an die Nahrung gewöhnen wird und wir nichts daran ändern sollen. Warum ist Hirdr schlecht.? Lg

von Natascha 1981 am 12.12.2014, 13:23



Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

hallo hirse kann blähungen machen, vielleicht probierst dus mal mit weniger hirse Lg

von Rose85 am 12.12.2014, 14:06



Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Nimm doch für den Getreidebrei erst mal Reis. Und mittags Kartoffel, Gemüse und etw. Fleisch. Hab bei der Großen mittags klassisch im 6. Monat mit Gemüse, Gemüse-Kartoffel und dann GFK angefangen. Einen Monat später gabs abends Obst-Getreidebrei. Da zunächst Reis, dann schmeckte ihr Dinkel. Da ich sie immer nach Bedarf stillte, va zum Einschlafen, erhielt sie so quasi den Milchbrei. Nachmittags gabs dann Obststückchen, bissi Semmel, Dinkelstange usw. Zum Frühstück auch etwas dieser Art oder selbstgemachtes Müsli. Mit einem Jahr hat sie dann Familienkost gegessen und abends warm, da wir da erst kochen. Also hatte sie quasi nur zwei klass. Breie.

von Vampirchen am 13.12.2014, 19:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koliken - Schreien beim Trinken

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Unser Sohn Felix ( 7 Wochen alt ) leidet unter Koliken. Gestern war es wieder so schlimm, dass er beim Trinken an der Brust nur geschrien hat und nicht trinken konnte, obwohl er Hunger hatte. Ist das normal bei Koliken? Wir versuchen wirklich alles. Bauchmassagen, Fliegergriff, Kümmelzä...


Schreien beim und nach dem Trinken!

Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann das liegen? Manchmal ist es dann auch so, dass ca. eine halbe Stunde wie...


plötzliches Schreien nach Trinken

Hallo, unser 5 Wochen alter Sohn hat nie viel geschrieen - jetzt seit etwa 3-4 Tagen fängt er am Ende der Flasche plötzlich auf zu trinken und an zu schreien. So als hätte er Schmerzen, dann geben wir ihm wieder die Flasche, nach ein paar Schlucken hört er auf und schreit.. Aber er scheint noch trinken zu wollen. Bäuerchen macht er nur schwer. Wir ...


Schreien beim trinken

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist jetzt 26 Tage alt und bekommt pre Nahrung, da ich nicht Stille. Seit vorgestern ist es so, dass er mitten beim trinken anfängt zu schreien. Das macht er kurz und dann ist wieder Ruhe. Das macht er vlt 2-3 mal. Wir achten immer genau drauf, dass wir alles richtig nach Anleitung anmischen und es auch nicht heiß m...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW