Frage: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Fr. Höfel Anna wird am 15.12. 7 Monate seit 1 Monat bekommt sie früh einen Hirsegetreidebrei mit Milchpulver von dem sie 200 ml isst und mittags einen Hirsegetreidebrei mit Pastinake und ein halbes Fleischgläschen Menge ca. 200 g. (Isst sie auch komplett ). Um 15 Uhr 18:30 und 5 bekommt sie Flaschennahrung. Nun zu der eigentlichen Frage seit ein paar Tagen fängr Anna bei allen Mahlzeiten an zu schreien und will während essen/trinken herumgetragen werden es gehen auch wieder vermehrt Blähungen weg. Kann man sagen warum sie jetzt wieder so schlimme Blähungen hat die Beikost wurde bis vor ein paar Tagen sehr gut vertragen. Lg Natascha

von Natascha 1981 am 12.12.2014, 11:28

Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Liebe Natascha, es kann tatsächlich zu viel Hirse sein. Dass die Blähungen erst verzögert auftreten, liegt daran, dass der Darm erst in eine Überforderungssituation gebracht werden muss. Lassen Sie eine Hirsemahlzeit weg und schauen Sie, ob die Probleme weniger werden. Schauen Sie Ihrem Kind außerdem einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2014

Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Warum gibst du soviel Hirse?

von Vampirchen am 12.12.2014, 13:18

Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Meine Hebamme meinte ich solle den Brei so machen. Leider ist sie auch der Meinung das sich Anna an die Nahrung gewöhnen wird und wir nichts daran ändern sollen. Warum ist Hirdr schlecht.? Lg

von Natascha 1981 am 12.12.2014, 13:23

Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

hallo hirse kann blähungen machen, vielleicht probierst dus mal mit weniger hirse Lg

von Rose85 am 12.12.2014, 14:06

Antwort auf: Schreien bei jeden Essen bzw. Trinken

Nimm doch für den Getreidebrei erst mal Reis. Und mittags Kartoffel, Gemüse und etw. Fleisch. Hab bei der Großen mittags klassisch im 6. Monat mit Gemüse, Gemüse-Kartoffel und dann GFK angefangen. Einen Monat später gabs abends Obst-Getreidebrei. Da zunächst Reis, dann schmeckte ihr Dinkel. Da ich sie immer nach Bedarf stillte, va zum Einschlafen, erhielt sie so quasi den Milchbrei. Nachmittags gabs dann Obststückchen, bissi Semmel, Dinkelstange usw. Zum Frühstück auch etwas dieser Art oder selbstgemachtes Müsli. Mit einem Jahr hat sie dann Familienkost gegessen und abends warm, da wir da erst kochen. Also hatte sie quasi nur zwei klass. Breie.

von Vampirchen am 13.12.2014, 19:07