Frage: Schreien bei Flasche

Hallo Mein Sohn ist 10 Wochen alt, seit 3 Tagen fängt er immer um die gleiche Uhrzeit bei der mittags Flasche, bitterlich an zu weinen. Er nuckelt dran und schreit dann richtig laut, dann Probier ich nochmal ihm die Flasche zu geben dann trinkt er kurz wieder und dann fängt er wieder an, das geht dann die ganze Zeit so. Dann trinkt er auch nur 50 ml. Bei der nächsten Flasche das gleiche Spiel dann wieder.. Nur spät am Abend, nachts und in der Früh macht er das nicht. Ich habe gedacht vielleicht hat er Soor im Mund was ihm weh tut, aber ich habe geschaut und es ist nichts zu sehen. Er trinkt normalerweise zwischen 800 - 900 ml am Tag. Seit 3 Tagen nur noch 700-750. Ist das trotzdem ausreichend wenn er etwas weniger trinkt? Was könnte das sein warum er das macht ? Lg

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:11

Antwort auf: Schreien bei Flasche

Jetzt hab ich gerade eine Frage gefunden wo die Frage Stellerin das gleiche Problem hatte, und ihre Antwort war das Kind aufrecht zu halten beim trinken, den messlöffel abstreichen, und genau nach Angabe auf der Packung die Flasche zubereiten, und nicht schütteln. Das mache ich ja alles genau so und trotzdem schreit er.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:31

Antwort auf: Schreien bei Flasche

Vielleicht hat er bauchweh oder Blähung?

Antwort auf: Schreien bei Flasche

Das hat er ja schon seit mehreren Wochen Bauchweh und Blähungen, aber so wie die letzten 3 Tage hat er sich noch nie verhalten.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 16:18

Antwort auf: Schreien bei Flasche

Solche Phasen gab es bei uns immer mal wieder. Einen wirklich Grund dafür konnte mir keiner nennen und nach einigen Tagen war es jedes mal auch wieder vorbei. Nachts im Halbschlaf hat er getrunken wie immer und so hat es tagsüber auch am ehesten geklappt, Flasche einfach im Halbschlaf gegeben. Alles Liebe

von Sternschnuppe 84 am 10.06.2016, 16:26