Frage: Schreien bei Flasche

Hallo Mein Sohn ist 10 Wochen alt, seit 3 Tagen fängt er immer um die gleiche Uhrzeit bei der mittags Flasche, bitterlich an zu weinen. Er nuckelt dran und schreit dann richtig laut, dann Probier ich nochmal ihm die Flasche zu geben dann trinkt er kurz wieder und dann fängt er wieder an, das geht dann die ganze Zeit so. Dann trinkt er auch nur 50 ml. Bei der nächsten Flasche das gleiche Spiel dann wieder.. Nur spät am Abend, nachts und in der Früh macht er das nicht. Ich habe gedacht vielleicht hat er Soor im Mund was ihm weh tut, aber ich habe geschaut und es ist nichts zu sehen. Er trinkt normalerweise zwischen 800 - 900 ml am Tag. Seit 3 Tagen nur noch 700-750. Ist das trotzdem ausreichend wenn er etwas weniger trinkt? Was könnte das sein warum er das macht ? Lg

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:11



Antwort auf: Schreien bei Flasche

Jetzt hab ich gerade eine Frage gefunden wo die Frage Stellerin das gleiche Problem hatte, und ihre Antwort war das Kind aufrecht zu halten beim trinken, den messlöffel abstreichen, und genau nach Angabe auf der Packung die Flasche zubereiten, und nicht schütteln. Das mache ich ja alles genau so und trotzdem schreit er.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:31



Antwort auf: Schreien bei Flasche

Vielleicht hat er bauchweh oder Blähung?

Mitglied inaktiv - 10.06.2016, 16:11



Antwort auf: Schreien bei Flasche

Das hat er ja schon seit mehreren Wochen Bauchweh und Blähungen, aber so wie die letzten 3 Tage hat er sich noch nie verhalten.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 16:18



Antwort auf: Schreien bei Flasche

Solche Phasen gab es bei uns immer mal wieder. Einen wirklich Grund dafür konnte mir keiner nennen und nach einigen Tagen war es jedes mal auch wieder vorbei. Nachts im Halbschlaf hat er getrunken wie immer und so hat es tagsüber auch am ehesten geklappt, Flasche einfach im Halbschlaf gegeben. Alles Liebe

von Sternschnuppe 84 am 10.06.2016, 16:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SChreien während der Flasche

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an zu schreien. nachts trinkt er ganz normal nur tagsüber schreit er immer...


nach Flasche schreien

Hallo Martina Mein Sohn (15 wochen alt) hat eine leichte erkältung und schreit ständig nach und während der Flasche und lässt sich auch nur ganz schwer beruhigen. Er trinkt sie noch nicht mal aus. Nachts kommt er 3 mal und trinkt alles aus und schläft dann auch schnell wieder ein. Ich habe die milch von bebivita 1er. Er bekommt ungefähr 160ml...


Schreien nach Flasche - Gerne an alle!!!

Hallo Frau Höfel und Mamas, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt seit Geburt Milasan PRE. In der letzten Zeit schreit er jedoch immer nach der Flasche. Das geht immer so ca. 30 Sekunden bis max. eine Minute und dann ist auch wieder gut. Was kann das sein? Vielen Dank Katha


Flasche nachts Nachtrag

Gewicht bei der Geburt waren 2700g, mittlerweile wiegt sie mit fast 16 Wochen 6kg. Und sie bekommt Pre Nahrung. Mfg und vielen Dank


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...