Frage: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Hallo. Unser Prinz ist jetzt fast 6 Wochen und hatte einen schweren Start ins Leben. Es wurde bei mir Eingeleitet bei 40+4.Aufgrund eines Geburtsstillstandes wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. Am selben Tag kam er aufgrund seines zu niedrigen Gewichtes (2100g) und schlechter Bz werte in eine andere Klinik. Nach einer Woche wurde er Entlassen.In der Klinik sagte man uns schon das Anton schwer zu beruhigen sei und er nachts seine Schreianfälle hat. Mittlerweile sind wir zuhause und ist nur am schreien. Er macht sich steif und rudert sehr stark mit den Armen. Im Kinderwagen oder im Auto schläft er meist schnell ein.Jedoch zuhause bekomme ich ihn selten beruhigt und wenn dann nur auf meinem Arm/Brust. Ablegen klappt selten. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.

von Kathrin2018 am 07.03.2018, 18:04

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Liebe Kathrin, es gibt viele Vorschläge von den Userinnen. Nun muss man schauen, dass diese sortiert (gut sind sie alle) und in sinnvoller Reihenfolge ausprobiert werden. Probieren Sie den Kinderwagen, pucken Sie den Schatz, machen Sie gleichzeitig einen Termin beim Osteopathen. Ganz wichtig: Ihr Schatz hat viel erlebt und hat viel zu erzählen. Das ist manchmal äußerst anstrengend. Sie können nur dasein und zuhören. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2018

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Versuche es mal ihn tagsüber so viel es geht ins Tuch oder in die trage zu nehmen. Das hat uns sehr geholfen und meinem kleinen knd mir die Nähe gegeben die uns am Anfang verwehrt war. Damit würde es dann stetig besser wobei er das komplette erste Jahr viel körperkontakt bräuchte (fand ich durch die trage aber nicht schlimm). Auch zum schlafen habe ich ihn die ersten Monate immer bei bzw direkt neben mir gehabt. Alles gute euch umd nur nicht stressen lassen. Es ist anstrengend aber es wird besser

von Myfairlady11 am 07.03.2018, 20:18

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Google mal nach der Swing to Sleep! Uns hat's geholfen

von Dramaqueen89 am 07.03.2018, 22:53

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Unbedingt nochmal vom Kinderarzt anschauen lassen,ob etwas organisches vorliegt. Ansonsten würde ich mal einen Osteopathen drauf schauen lassen und mir vom Kinderarzt ggf eine Überweisung zum SPZ (Schreiambulanz) holen.

von IchWerdeMami2015 am 08.03.2018, 10:20

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Wenn er tagsüber im Kinderwagen einschläft geht das vielleicht auch abends? Mich hat das gerettet! Meine Tochter hat die ersten 3 Monate auch stundenlang geschrien abends bis ich ich einmal in meiner Verzweiflung beide Kinder eingepackt habe und im Dunkeln eine Stunde laufen ging. Danach hat sie weitergeschlafen und ich konnte sie später ins Bett umlegen. Hab ich danach für mehrere Wochen so gemacht. Bereits fertigmachen mit Pijama, Schlafsack, dicke Jacke drum und ab an die Kälte. Dort ist sie innert Kürze eingeschlafen und hat die "Schreizeit" verschlafen. Vielleicht klappts bei euch auch? Alles Gute und: es wird besser!!!

von Flowermama am 08.03.2018, 20:09

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Ich hatte auch so ein Schreibaby. Die Schwangerschaft war schwierig, die Geburt auch... also zumindest fürs Töchterchen. Am Ende bin ich mit ihr im Tragetuch auf einem Gymnastikball gesessen oder im Tragetuch durch die Gegend gelaufen. Da drin gings - da fühlte sie sich sicher und gut. Ich würde es heute auch wieder genauso machen!!!

von engelchen_lpz am 09.03.2018, 10:44

Antwort auf: Schreibaby-solangsam weiß ich keinen Rat mehr

Es gibt Schreiambulanzen, die dir in solchen Fällen schnell und gezielt helfen können. Im Kinderwagen schuckeln, tragen bis zum Umfallen u. ä. sind auf Dauer sicherlich keine Lösung. Wo wohnst du? Mein Bruder hat eine Schreiambulanz in Bremen.

von Pummelmama am 09.03.2018, 11:31