Frage: Schreiattacken

Meine kleine jetzt 16 Monate geht immer um 18.30 Uhr ins Bett - gestern ist sie dann um 20.00 Uhr schon wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich bin immer wieder ein und hab sie beruhigen wollen aber es war nichts zu machen erst als ich sie hochgenommen hab war Ruhe. Wenn ich sie dann wieder in ihr Bett legen will wieder das gleiche Spiel. Hab sie dann mit in mein Bett - hab aber keine Lust mich um 20.00 Uhr schon ins Bett zu legen . wenn ich wieder raus gehe merkt sie es und ist wieder wach und am schreien. Sie schläft schon immer ziemlich schlecht und so langsam bin ich einfach nur noch dauermüde. Sie bekommt im Moment 3 Backenzähne aufeinmal aber anscheinend hat sie dann in meinen Bett keine Schmerzen mehr :-)) Haben sie vielleicht einen Rat für mich - soll ich sie schreien lassen (hab aber das Gefühl das sie sich nie beruhigen würde - sie schreit dann bis sie fast Keine Luft mehr bekommt oder erbricht. ) aber mich um 20.00 Uhr ins Bett zu legen ist auch keine Lösung-. LG Jessi

Antwort auf: Schreiattacken

Liebe Jessi, Sie müssen auch nicht zu Finje ins Bett - sie darf zu Ihnen auf die Couch oder wo immer Sie Ihren Abend verbringen! Dass Sie dabei nicht Richtung Fernseher schaut, ist sicher selbstverständlich. Meine Enkelin hat monatelang neben Ihrer Mutter abends auf der Couch zugebracht (schlafend bis zum Ins-Bett-gehen). Das hat sich schlagartig geändert, als Lili ungefähr 9 Monate war. Zu diesem Zeitpunkt fing Lili an auf dem Sofa zu spielen! Das war der Tag, als Lili abends ins Bett ging. Der Umzug hat ohne Murren geklappt. Ich bin mir sicher, dass die Kinder dieses Ruscheln im Unterbewußtsein wahrnehmen und als "Sicherheit" nehmen. Lili hat es nicht geschadet! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2010