Frage: Schonen???

Liebe Frau Höfel Heute bin ich in der 30.SSW (29+5) das ist meine 2. SS und habe seit der 15.ssw Kontraktionen zervixl. Ist 3,6cm der FA meint ich soll mich schonen Da ich mein 1. Kind in der 34.SSW wegen Blasensprung entbinden musste, meine Frage ist was ist schonen? Muss ich da nur liegen oder darf ich mich noch bewegen zB. Mein Kind von der kita abholen oder 10-15 min. Laufen oder sitzen? Lg

von fero am 04.02.2016, 17:33

Antwort auf: Schonen???

Liebe fero, schonen meint in dem Fall, dass schwere körperliche Arbeit vermieden wird. Ja, Sie können Ihr Kind von der KiTa holen - nur sollten Sie dort nicht im Dauerlauf hin traben und auch nicht gerade den Wocheneinkauf unterwegs erledigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016