Frage: Schon wieder 2 Fragen

Liebe Martina, ich hab nochmal zwei Fragen zur Babybehandlung: 1. Ich möchte mein Baby gerne möglichst oft im Tragetuch tragen. Geht das aber sofort nach der Geburt? Man muß da ja das Köpfchen noch abstützen... Und wie ist es mit der längeren "Senkrechthaltung" im Tragetuch bzw. Tragegurt? 2. Frage: Wir besitzen eine Whirlpool im Garten. Der ist ständig auf 40 ° C geheitzt. Können wir das Baby da mit reinnehmen oder ist die Hitze schädlich? (Der Whirlpool wird auch im Winter genutzt). Vielen Dank für das unermüdliche Beantworten meiner (unser aller) endloser Fragen Nnicki

Antwort auf: Schon wieder 2 Fragen

Liebe Nicki, wenn Sie ein Tragetuch besitzen, dann können Sie das Kind vom 1. Tag an tragen, da es eine Wickelform gibt, die das Kind quasi in seiner "natürlichen Form" beläßt und den Kopf abstützt. Anleitung gibt es bei Didimos oder in der Stillgruppe. Mit Whirlpools und Babys habe ich keine Erfahrung. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass 40° warmes Wasser zu warm sind. Das geht wahnsinnig auf den Kreislauf bei einem Baby. Liebe Grüße Martina höfel

von Martina Höfel am 28.08.2003

Antwort auf: Schon wieder 2 Fragen

Liebe Nicki, habe mich gerade mal schlau gemacht. Kinder können mit 5 Monaten langsam an die Sauna gewöhnt werden. Das ist vielleicht auch das richtige Alter für den Whirlpool? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2003