Frage: Schnulli

Hallo, es gibt anatomische und symmetrische Schnullis. Welcher ist besser für ein Baby? Ab wann und bis zu welchem Alter etwa kann man einem Baby einen Schnulli geben? Danke!

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 10:17



Antwort auf: Schnulli

Liebe Anisia, am allerbesten wäre gar kein Schnuller - allerdings müßten Sie dann auch garantieren, dass die Finger nicht genommen werden! Da das nicht machbar ist, ist der Schnuller die Alternative. Und nun scheiden sich die Geister. Die einen heißen kiefergerecht, weil sie der Anatomie des kindl. Kiefers angepaßt sind- allerdings nur, wenn die Größen immer passen! Sie haben allerdings den Nachteil, dass sie sich nachts am Kiefer festsaugen und damit die ganze Nacht im Mund sitzen. Das ist definitiv ein Nachteil. Manche Kinder tragen sie auch verkehrt herum und dann schaden sie eher als sie nützen. Die kirschförmigen Schnuller sind eher der Brustwarze nachempfunden und fallen genau wie diese, bei Entspannung des Mundes (also im Schlaf und beim Spielen) heraus! Das ist für mich ein eindeutiger Vorteil! Deshalb muss man bei den "Kirschsaugern" in der ersten Zeit auch öfter mal aufstehen......., allerdings weniger zum Kieferorthopäden. Mein Enkelkind hatte 3 oder 4 Schnuller (Kirschform) zum Einschlafen - und wehe es fehlte einer (darum mußten die auch ziemlich früh tagsüber im Bett bleiben, damit sie nicht verloren gingen)! Die Schnuller wurden alle zwischen die Finger gesteckt und dann alle 10 MInuten ein neuer in den Mund genommen. Vielleicht ist meine Enkeltochter deshalb feinmotorisch richtig gut drauf!*grins* Letztendlich entscheidet aber das Kind. Manche Kinder nehmen nur Gummi, andere nur Latex. Die einen nur kiefergerecht, die anderen nur Kirschform. Am Ende des dritten Lebensjahres sollte der Schnuller verschwunden sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schnulli

meine tochter ist jetzt 11 monate. sie nimmt am liebsten die schnullis der gr. 1. kann ich ihr die beruhigt geben ode ist es snvoll sie an die gr 2 zugewöhnen??


schnulli

HI HAB HEUTE EIN KIRSCHSAUGER BEI DER APOTHEKE GEKAUFT HOFFE MEINE SÜSSE MAUSI MAG IHN ! LIEBE GRÜSSE ANNA


Schnulli

Hallo, können sie mir sagen ob Kirschform Schnuller schlechter für die Zähne sind alls ander Schnullis??? liebe grüße luni


schnulli

Guten Abend Frau höfel Ich habe heute eine frage bezüglich schnullis. mein Mann war vorhin mit unserem Sohn alleine und hat seinen schnulli zuerst mit pril kurz abgespült und dann in den vaporisator getan danach hat er ihn aber mit einem geschirr handtuch das restliche Wasser raus gedrückt und ihm gegeben. war das richtig?! Auf den anleitungen st...


Schnulli oder kein Schnulli?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter wird am Mittwoch 5 Wochen alt. Sie ist ein pflegeleichtes Baby und macht uns viel Freude :) Ich stille sie voll und bislang haben wir auf einen Schnuller verzichtet. Nun lese ich immer wieder, dass ein Schnuller das Schlafen sicherer macht. Sie schläft vom Abend an immer 6-7 Stunden durch und dann nach dem Wicke...


Beruhigungsalternative statt Schnulli und Brust

Hallo Frau Höfel, Momentan sind die Nächte bei uns und unserer Tochter (8 Monate alt) furchtbar. Sie wacht alle 1 bis 2 Stunden auf, früher konnte man sie durch Händchenhalten oder Hand auf die Brust legen beruhigen. Mittlerweile lässt sie sich sogar schwer durch Herumtragen beruhigen und will mit lautem Geschrei nur noch an die Brust. sie wa...