Frage: Schnullerverweigerer-Lutschen am kleinen Finger

Hallo Fr.Höfel Meine Kinder sind Schnullerverweiger-mein jüngster,9 Wochen nimmt nur MEINEN kleinen Finger-das heisst wenn er satt ist mag er nicht mehr an meiner Brust saugen (was ja auch gut ist),aber wenn er das Saugbedürfnis hat und nichts anderes hilft, dann muss mein kl Finger dran glauben...Gerade abends vor´m einschlafen..... Seinen Daumen findet er noch nicht (zum Glück) und Schnuller nimmt er mehr als selten...Also alle paar Wochen für ne Mini-Sekunde kann ich ihn begeistern.(habe schon Nuk-Goldi-Mam-Babysmile ausprobiert) Haben sie noch einen Tipp,dass mein Sohn den Schnuller nimmt? Oder soll ich es lieber so hinnehmen wie es ist? Meine Tochter hatte auch ne begrenzte Zeit meinen Finger in Gebrauch-aber irgendwie ist es diesmal lästig... Ich danke im Voraus....

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 20:29



Antwort auf: Schnullerverweigerer-Lutschen am kleinen Finger

Liebe Joosy, wenn es lästig ist, dann tun Sie es nicht, sondern geben Sie den Schnuller (eine Kirschform). Das ist die erste Zeit auch lästig, aber sobald Ihr Kind den Schnuller halten kann, wird es besser! Schnullertraining tagsüber, wenn das Kind nicht hungrig ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafproblem und Lutschen am kleinen Finger (gern an ALLE)

Hallo,mein kleiner Prinz ist jetzt etwas ueber 2 Monate alt und schafft es nach wie vor nicht allein einzuschlafen.Selbst wenn ich die Muedigkeitssignale bemerke, ihn in einen abgedunkelten Raum bringe, neben ihm sitzen bleibe (auch mit Kopf auf seinem Kopfkissen) ist leider nichts zu machen. Meist schlaeft er an der Brust ein, doch wehe ich gehe w...


Finger lutschen / saugen

Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und lutscht sehr viel an ihren Fingern herum - egal welcher. Oft muss die ganze Faust dran glauben. Sie sabbert auch sehr viel. Zähnchen scheinen aber noch nicht zu kommen. Sie nimmt auch ihren Schnuller gern, doch sobald dieser draußen ist, werden die Finger eingesetzt. Jetzt habe ich Angst, dass...


Hände und Finger lutschen lassen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 3 Monate alt und hat seit ca. 2-3 Wochen nicht nur vermehrte Speichelproduktion, sondern litsch auch immer heftig an ihren Fingern bzw. stopft sich fast das ganze Fäustchen in den Mund, und zwar nicht nur wenn sie Hunger hat. Da der Mundbereich dann von dem Speichel immer so gerötet ist, versuche ich s...


Nächtliches Daumen lutschen

Guten Morgen Fr. Höfel, Kurze Vorgeschichte: Mein kleiner (Frühchen 32+6, heute unkorrigiert 4 Monate und 19 Tage) hat bis vor 1,5 Wochen luxeriös durchgeschlafen von abends 19 Uhr bis zwischen 4 u 6 Uhr am Morgen. Wir hatten die U4, die Ärztin meinte, würde sie es nicht wissen, würde sie nicht erkennen, dass er ein Frühchen ist. Zudem hat er ...


Daumen lutschen

Liebe Frau Höfel, Mein Baby (9 Monate) hat keinen Schnuller und verwendet zum Einschlafen und auch tagsüber manchmam seinen Daumen. Auch sein Nagel hat sich schon verformt, mache mir nun Gedanken wegen seines Kiefers. Haben Sie eine Idee wie ich ihm den Daumen abgewöhnen kann? Sollte ich es mit dem Schnuller nochmals probieren? DANKE!


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "kribbelt" es. Ist jetzt schon öfters vorgekommen. Kann dadurch das baby nicht versorgt sein? Liebe Grüße


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort


Lutschen an den Händen nachts

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter 4 Monate alt wurde bis jetzt gepuckt . Jetzt fängt sie an sich zu drehen uns es ist uns gefährlich sie weiterhin zu pucken. Das Problem ist, sie haut sich die ganze Nacht den schnuller weg und lutscht an Ihren Händen wie wild. Ubd nach der Zelt meckert Sie, weil der Schnuller nicht mehr drinne...


CMV Riss im Finger

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin von Beruf Friseurin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe eben einen ca. 5 oder 6 Jahre alten Jungen die Haare geschnitten. Aufgrund der aktuellen Temperatur hat er geschwitzt und die Haare waren dadurch leicht feucht. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich an einem Finger einen leichten Riss habe. Zu dem hat der J...