Frage: Schnullerverweigerer-Lutschen am kleinen Finger

Hallo Fr.Höfel Meine Kinder sind Schnullerverweiger-mein jüngster,9 Wochen nimmt nur MEINEN kleinen Finger-das heisst wenn er satt ist mag er nicht mehr an meiner Brust saugen (was ja auch gut ist),aber wenn er das Saugbedürfnis hat und nichts anderes hilft, dann muss mein kl Finger dran glauben...Gerade abends vor´m einschlafen..... Seinen Daumen findet er noch nicht (zum Glück) und Schnuller nimmt er mehr als selten...Also alle paar Wochen für ne Mini-Sekunde kann ich ihn begeistern.(habe schon Nuk-Goldi-Mam-Babysmile ausprobiert) Haben sie noch einen Tipp,dass mein Sohn den Schnuller nimmt? Oder soll ich es lieber so hinnehmen wie es ist? Meine Tochter hatte auch ne begrenzte Zeit meinen Finger in Gebrauch-aber irgendwie ist es diesmal lästig... Ich danke im Voraus....

Antwort auf: Schnullerverweigerer-Lutschen am kleinen Finger

Liebe Joosy, wenn es lästig ist, dann tun Sie es nicht, sondern geben Sie den Schnuller (eine Kirschform). Das ist die erste Zeit auch lästig, aber sobald Ihr Kind den Schnuller halten kann, wird es besser! Schnullertraining tagsüber, wenn das Kind nicht hungrig ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2010