Frage: Schnullerfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter 2 1/2 Wochen alt hat Probleme beim Einschlafen. Sie hat sich sehr and den Nuckel gewöhnt und ich ärger mich schon, ihn ihr gegeben zu haben. Ohne Nuckel kann sie leider nicht einschlafen, ob im Bettchen, Babyschale oder auf dem Arm. Das Problem in Ihrem Bettchen ist, dass er ihr auch in Seitenlage mit einer sogenannten Nuckelbremse (Windel) stets und ständig rausfällt. Das ganze passiert manchmal mehr wie 10 mal in der Einschlafphase. Da ich noch 2 andere Kinder habe (4 udn 6) die meine Aufmerksamkeit brauchen, ist es sehr anstrengend geworden. Wa kann ich nur tun? Abgewöhnen und mal schreien lassen? Was meinen Sie? Vielen lieben Dank. Frances

von Frances78 am 30.07.2012, 10:06



Antwort auf: Schnullerfrage

Liebe Frances, dass der Nuckel rausfällt ist normal, da die Mundmuskulatur erschlaft. Entweder: immer wieder reinstecken und hoffen, dass Ihr Kind das mit 7 Monaten selber hin bekommt oder: wegnehmen - und das Kind tragen! Nein, nicht schreien lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allgemeine Schnullerfrage

Hallo Frau Höfel, ich lese hier immer wieder gerne Ihre Antworten zu den verschiedenen Fragen, da kann man sehr viel dazulernen. Auf was ich immer wieder stoße das Thema Schnuller. Klar hat ein Kind ein Recht darauf seinen Kummer von der Seele zu schreien, aber ist es denn nicht auch so dass das Nuckeln die Kleinen beruhigt? Wenn meine Tochter (...


schnullerfrage

meine Tochter ist 6 Monate alt und wird gestillt(+zufüttern abends) Sie hat noch keine Zähne. Wir benutzen schnuller der firma "Mam" aus silikon. Und wir haben immer 4 Stück im wechsel in benutzung. Soll ich trotzdem auf latex umstellen sobald sie zähne hat? Oder kann ich die schnuller einfach austauschen wenn sie abnutzungserscheinungen bekommen? ...