Frage: Schnullerfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter 2 1/2 Wochen alt hat Probleme beim Einschlafen. Sie hat sich sehr and den Nuckel gewöhnt und ich ärger mich schon, ihn ihr gegeben zu haben. Ohne Nuckel kann sie leider nicht einschlafen, ob im Bettchen, Babyschale oder auf dem Arm. Das Problem in Ihrem Bettchen ist, dass er ihr auch in Seitenlage mit einer sogenannten Nuckelbremse (Windel) stets und ständig rausfällt. Das ganze passiert manchmal mehr wie 10 mal in der Einschlafphase. Da ich noch 2 andere Kinder habe (4 udn 6) die meine Aufmerksamkeit brauchen, ist es sehr anstrengend geworden. Wa kann ich nur tun? Abgewöhnen und mal schreien lassen? Was meinen Sie? Vielen lieben Dank. Frances

von Frances78 am 30.07.2012, 10:06

Antwort auf: Schnullerfrage

Liebe Frances, dass der Nuckel rausfällt ist normal, da die Mundmuskulatur erschlaft. Entweder: immer wieder reinstecken und hoffen, dass Ihr Kind das mit 7 Monaten selber hin bekommt oder: wegnehmen - und das Kind tragen! Nein, nicht schreien lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2012