Frage: Schnuller

Hallo, ich habe mal eine blöde Frage. Mein Kind (7 Wochen) bekommt den Schnuller abends als Einschlafhilfe. Bisher habe ich immer daneben gesessen und gewartet bis der Schnuller rausfällt und ihn dann weg gepackt. Nun bin ich jedoch schon ein paar Mal vorher selbst eingeschlafen. Ist das schlimm? Ich habe immer Angst das mein Kleiner den Schnuller nicht alleine raus bekommt wenn er zum Beispiel keine Luft bekommt oder so. Oder können die Kinder in dem Alter schon bewusst den Schnuller raus befördern? Es wäre für mich natürlich eine Erleichterung wenn ich schon in Ruhe schlafen könnte, denn jede Minute zählt ;) Danke und liebe Grüße

von JHJH am 09.02.2019, 02:14



Antwort auf: Schnuller

Liebe JHJH, der Schnuller fällt raus, sobald sich die Muskeln entspannen. Schlafen Sie ruhig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019



Antwort auf: Schnuller

Ich meine halt ob es so zum Sauerstoffmangel kommen kann oder sogar Ersticken weil der Säugling den Schnuller nicht alleine raus bekommt.

von JHJH am 09.02.2019, 02:25



Antwort auf: Schnuller

Hallo, Babys sind Nasenatmer, damit sie beim Stillen Luft bekommen. Es ist nicht gefährlich, wenn der Schnuller drin bleibt, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Wenn Babys im Schlaf entspannen, fällt meist der Schnuller aus dem Mund, wie Du schon bei Deinem Kind beobachtet hast. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.02.2019, 08:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller abkochen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist zwei Wochen alt und nimmt den Schnuller. Wie oft sollte ich ihn abkochen? Wie verhalte ich mich wenn meine große Tochter ihr den Schnuller wieder in den Mund steckt? Ist es ein Problem wenn sie mit ihren Händen an den Sauger gekommen ist? Kann ich den Schnuller auch mal unter dem Hahn abspülen? Danke für Ihre A...


Schnuller mit 7 Monaten abgewöhnen?

Hallo, Lenn ist jetzt 7 Monate alt und er hat den Schnuller nur noch zum einschlafen... Nachts schläft er fast immer ohne schnuller und meckert auch nie, wenn er ihn verliert... Das war mal anders. Heute ist er mir im arm ohne Schnuller eingeschlafen... Ich habe das Gefühl, dass er ihn gar nicht braucht.. Soll ich ihn einfach mal weg lassen oder i...


Wie kann ich mein Baby besser beruhigen? Den Schnuller angewöhnen?

Hallo, meine Kleine ist einen Monat alt. Das Stillen klappt gut und deshalb wollten wir ihr gerne letzte Woche den Schnuller anbieten. Leider schiebt sie ihn mit der Zunge heraus, weil sie die Bewegung wie beim Stillen macht. An und für sich wäre das kein Problem für mich, aber sie schreit sich vor jedem Einschlafen in den Schlaf und alle ...


Schnuller

Hallo Ich habe eine Frage Es wird viel diskutiert wie man am besten mit dem Schnuller umgeht. Ist es besser, wenn die Eltern den Schnuller kurz in den Mund tun, um Dreck Staub etc zu entfernen. Oder soll man ihn mit Leitungswasser reinigen? Liebe Grüße


Schnuller verwechselt?

Guten Morgen Frau Höfel, eventuell ist mir heute Nacht ein blöder Fehler passiert. Mein Baby (3 Wochen) schläft links neben mir im Beistellbett und mein Großer (3 Jahre) schläft rechts. Heute Morgen lag plötzlich der Schnuller des Großen neben dem Kleinen. Ich habe Angst, dass ich ihm im Halbschlaf den falschen Schnuller gegeben habe, kann mich ...


Schnuller bei leicht auslösbarem Würgereiz

Hallo, meine kleine hat einen sehr leichten Würgereiz, nimmt zZt keinen Schnuller hat aber gleichzeitig ein sehr großes Saugbedürfnis (14 Wochen) Bisher haben die Schnuller immer diesen Würgereiz ausgelöst, aber ich glaube sie würde schon einen Schnuller nehmen wenn dadurch nicht ständig der Würgereiz ausgelöst werden würde. Kann ich dieses „P...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...