Frage: Schmierblutungen in der 5. SSW

Hallo Frau Höfel, ich wende mich heute mit enigen Fragen an Sie. Ich habe bereits eine völlig koplikationslose Schwangerschaft hinter mir, aus der mein Sohn (2,5) stammt. Nun bin ich aktuell Ende 5. SSW. Seit heute Morgen habe ich Schmierblutungen, mal stärker, mal schwächer, mal rot, mal braun. Ich war beim Arzt, der hat allerdings in der Gebärmutter noch nichts sehen können (ist ja auch noch sehr früh). Ich nehme jetzt Magnesium und Progesteron (vaginal). Mein Arzt meinte, es sehe alles ganz gut aus, er geht vorerst nicht von einer Fehlgeburt aus. Haben Sie Erfahrungen damit? Was wären Signale für einen Abgang? Wie soll ich mich verhalten? Mit Kleinkind ist Schonung ja so eine Sache. Mein Arzt meinte, es spricht nichts dagegen, weiter arbeiten zu gehen. Ich habe noch 1,5 Wochen, dann 6 Wochen Urlaub. Wie lange kann so eine Blutung anhalten? Ich bin zur Zeit sehr durcheinander (vielleicht auch die Hormone), nicht zu wissen was jetzt ist und ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber... Vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier. Lilli

von LilliB am 17.07.2015, 17:48

Antwort auf: Schmierblutungen in der 5. SSW

Liebe Lilli, weshalb haben Se ein schlechtes Gewissen Ihrem Sohn gegenüber? Er hat doch weder mit der Schwangerschaft noch mit der Blutung etwas zu tun! Alles andere: gut, nicht gut, geht nicht gut aus, geht gut aus - sind reine Spekulation. Wir wissen, dass jede 4. Schwangerschaft abgeht. Gründe gibt es viele und manchmal keine. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2015