Frage: Schmerzhafte Stelle - 16 SSW

Hallo Hallo, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt 16 SSW, um genau zu sein 15+4. Ich hatte letzte Woche eine ziemliche Blasenentzündung durch E Coli Bakterien und musste Amoxicillin genommen - heute die letzte Tablette. Samstag habe ich entdeckt, dass rechts, knapp über dem Schambereich eine Stelle ist die sehr weh tut wenn man sie abtastet. Man kann schon sagen, es fühlt sie an als wäre da ein blaues Fleck ( vom Gefühl her ). Wenn ich liege schmerzt diese Stelle nicht, nur beim stehen. Jedoch hab ich die ganze Zeit auch ein Ziehen, auch im liegen. Das wiederum tritt auf wenn liege oder mich Strecke. Manchmal fühlt es sich sogar so an, als zerreißt irgendwas. Ich kenne dieses Gefühl von den Mutterbändern. Aber das wäre doch viel seitlicher? Das ziehen und brennen zieht sich bis in die Oberschenkel. Kurz gesagt: Ich habe einen Stelle die bei Druck mit Schmerz reagiert und sich etwas hart anfühlt , ich hab ein Ziehen und Brennen in beiden Leisten, was sich bis in die Oberschenkel zieht und ich mache mir Sorgen dass ich beim Abtasten das Kind verletzt haben könnte ? Da ich auch harte Stellen ertastet habe... Was könnte das im schlimmsten Fall sein ? Das Amnioninfektionssyndrom? LG Polly90

von Polly90 am 26.10.2015, 16:45

Antwort auf: Schmerzhafte Stelle - 16 SSW

Ich habe was wichtiges vergessen: Meinem FA habe ich das schon gesagt, er hat mir nichts darauf geantwortet :( Wenn ich versuche den Bauch einzuziehen entsteht auch ein enormes ziehen und ein Druck. Ich mache mir solche Sorgen. Die gesamte Haut im Schambereich brennt auch.

von Polly90 am 26.10.2015, 16:49

Antwort auf: Schmerzhafte Stelle - 16 SSW

Hallo, bitte fülle einmal einen Luftballon mit luftdicht Wasser und gebe ein rohes Ei hinein. Nun versuche, das Ei zu zerdrücken. Es wird Dir nicht gelingen. Ebenso verhält es sich mit Deinem Kind. Du hast es nicht verletzt. Im schlimmsten Fall ist dies eine Verhärtung der Bauchmuskeln oder des großen Mutterbandes, das von der Oberkante der Gebärmutter durch die Leisten bis in die großen Schamlippen verläuft. Das kann auch an den Oberschenkelinnenseiten ziehen. Mit Amnioninfektionssyndrom hat das nichts zu tun. Bitte geh zu einem Osteopathen, wenn der Schmerz innerhalb einer Woche nicht von selbst nachlässt. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 28.10.2015, 13:49