Frage: Schmerzender Bauchnabel nach Geburt

Hallo! Ich habe vor ca. 4 Monaten entbunden (spontan) und vorher einen ziemlich dicken Bauch dank großem Kind gehabt. Der Bauchnabel war da recht flach gedehnt, hat aber nicht "geploppt". Bislang hatte ich keine Probleme, auch während der Rückbildungsgymnastik nicht. Jetzt habe ich Schmerzen, wenn man gegen den Bauchnabel kommt (sehr punktuell). Kann das von der Rückbildung kommen, z.B. weil sich diese Bauchspalte wieder schließt?

von Betti am 25.07.2013, 09:56



Antwort auf: Schmerzender Bauchnabel nach Geburt

Liebe Betti, da kann ich so nichts zu sagen. Lassen Sie Ihre Hebamme noch einmal darauf schauen. Sie kann Ihnen sagen, ob die Rektusdiastase geschlossen ist und ob Besonderheiten am Nabel sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komischer Bauchnabel nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist vor knapp zwei Wochen geboren und mein Bauch schon wieder gut zurückgegangen. Allerdings befindet sich an der Stelle meines Bauchnabels nun ein recht großes Loch. Ist das normal nach der Schwangerschaft und wird wieder oder könnte dies auch ein Nabelbruch sein? Gibt es vielleicht Übungen, die den Nabel ...


Schwarzer Bauchnabel nach Geburt

Mein Baby ist 11 Wochen alt, vor kurzem habe ich entdeckt, dass mein Bauchnabel fast schwarz verfärbt ist. Im Verlauf der Schwangerschaft ist mein nach innen gestülpter Bauchnabel braun verfärbt gewese, die Linea Negra habe ich nach wie vor. Die schwarze Verfärbung jetzt kommt mir jedoch seltsam vor. Ist dies normal? Vielen Dank!


Nach der Geburt Verhärtung unter dem Bauchnabel

Sehr geehrte Frau Höfel, vor ca. 1 Jahr habe ich meinem Sohn per Kaiserschnitt entbunden, vor 2,5 Jahren meine Tochter auf natürliche Weise. Mit ist nach der zweiten Geburt aufgefallen dass ich eine feste Stelle unter dem Bauchnabel habe, sie ist richtig hart, im Liegen kaum zu tasten bzw. nur schwer oder wenn ich den Bauch anspanne, im Stehen eig...


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...