Frage: Schmerzender Bauchnabel nach Geburt

Hallo! Ich habe vor ca. 4 Monaten entbunden (spontan) und vorher einen ziemlich dicken Bauch dank großem Kind gehabt. Der Bauchnabel war da recht flach gedehnt, hat aber nicht "geploppt". Bislang hatte ich keine Probleme, auch während der Rückbildungsgymnastik nicht. Jetzt habe ich Schmerzen, wenn man gegen den Bauchnabel kommt (sehr punktuell). Kann das von der Rückbildung kommen, z.B. weil sich diese Bauchspalte wieder schließt?

von Betti am 25.07.2013, 09:56

Antwort auf: Schmerzender Bauchnabel nach Geburt

Liebe Betti, da kann ich so nichts zu sagen. Lassen Sie Ihre Hebamme noch einmal darauf schauen. Sie kann Ihnen sagen, ob die Rektusdiastase geschlossen ist und ob Besonderheiten am Nabel sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2013