Frage: Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist nun 16 Wochen her. Ich bekam bei der Geburt einen Dammschnitt gemacht. Dieser tut beim Sex immer noch weh, sodass ich seit der Geburt keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Wie lang können diese Schmerzen noch andauern und was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 10:26



Antwort auf: Schmerzen wegen Dammschnitt

Liebe Annastasia, je nach Schnittführung können Sie noch sehr lange etwas von diesen Schmerzen haben. Was hilft: Dammmassage. Anleitung in der Suchmaschine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

furchtbare schmerzen beim Sex nach Dammschnitt, Geburt 5 Monate her

Hallo! Ich habe ein Problem, es fällt mir schwer darüber zu schreiben,aber es ist so wie es ist, meine Geburt ist 5 Monate her und es schmerzt immer noch furchtbar beim sex. Was kann ich tun. Es ist so ein gefühl, als hätte ich durch die ganze Scheide gehend eine dicke Schnur wie ein Paketseil und wenn ich mit meinem Mann schlafe, reibt der Penis ...


schmerzen nach dammschnitt

habe weiter unten gelese, da hat eine auch geschrieben wegen schmerzen beim sex nach dammschnitt, ich habe das auch, die Antwort einer Doris war, der dammschnitt könnte zu eng genäht sein, gibt es sowas? Was kannman dagegen tun?


Schmerzen nach Dammschnitt - auch an alle, wer es auch hatte/hat

Hallo Martina, bei der Geburt bekam ich einen recht großen Dammschnitt und zusätzlich hatte ich noch einen Scheidenriss. Mittlerweile, nach 8 (!) Monaten, habe ich immer noch Probleme damit, obwohl laut FA alles gut verheilt ist. Wenn ich mit meinem Mann schlafe, habe ich anfangs IMMER Schmerzen. Mein FA meinte, das würde sich geben, aber so langs...


kann ein dammschnitt nach einem jahr noch schmerzen

Hallo Martina, habe eine frage, habe im dezember letzten jahres meine tochter entbunden. Mir tut es jetzt immer noch weh, wenn mein Mann in mich eindringt. habe das mit meiner frauenärztin besprochen, sie fragte dann ur, ob der schmerz sich gebessert hat. klar ist er nicht mehr so stark wie am Anfang. Aer es tut immer noch weh und das ein jahr f...


Schmerzen nach Dammschnitt

Hallo an alle, meine Tochter wurde vor 4 Monaten geboren, leider mithilfe einer Saugglocke. D.h. ich bin leider geschnitten worden u. zusätzlich gerissen. Mein Problem: Ich habe Schmerzen beim Sex, es ist wie eine Barriere, man könnte es vergleichen wie beim ersten Mal. Gleitmittel u. Stellungswechsel haben leider nichts gebracht, es schmerz...


Schmerzen nach Dammschnitt beim Stuhlgang

Hallo, am 02. April habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Leider musste bei der Geburt geschnitten werden. Beim Stuhlgang habe ich noch immer Schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass irgendwie was aufreisst und dann blutet es auch. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank, Sabrina


Nach 8 Monaten immer noch Schmerzen Dammschnitt

Hallo, mein Sohn ist nun schon 8 Monate alt und ich habe immer noch Probleme mit meinem Dammschnitt. An Geschlechtsverkehr ist seit der Geburt nicht zu denken, weil es immer noch Schmerzen bereitet... Woran kann das nach dieser langen Zeit liegen und was kann ich dagegen tun?? Liebe Grüße


Schmerzen nach Geschlechtsverkehr an der Scheide,ist das normal? (Dammschnitt)

Die Geburt ist nun 7Monate her.. Nach dem Geschelchtsverkehr mit meinem Partner habe ich Schmerzen an der Scheide bzw am Dammschnitt und es brennt wenn ich Pinkeln gehe. Die schmerzen dauern ca. 2-3 Tage an (nach dem Sex)..ist das normal? (ich war noch nicht beim FA) Danke :)


Dammschnitt Schmerzen

Hallo Fr. Höfel, meine Geburt bei der ich einen Dammschnitt hatte, ist nun 4 Wochen her. Wenn ich nun länger gehe oder stehe hab ich einen Druck nach unten - tut auch richtig weh, teilweise kann ich es kaum aushalten. Ist das normal? Dauert die Heilung immer so lange? Laut gyn. der die Wunde genäht hat,sollten die Nähte nach zwei Wochen sic...


Dammschnitt narbe schmerzen

Guten Abend Frau Höfel, Und zwar bin ich im moment Anfang der 23. woche, mit dem zweiten Kind, bei der ersten Geburt wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht, jetzt seit ca. 2 tagen schmerzt dieser schnitt sehr, meine FÄ meinte das er sich wohl dehnt durch die Schwangerschaft und deshalb schmerzt. Sie sagte auch ich solle ihn ein wenig massieren zu...