Frage: Schmerzen vor Periode

Hallo Frau Höfel, So, nun habe ich die 2. Periode nach der Geburt. Vor dieser und auch vor der ersten Periode hatte ich 2 Tage vorher Schmerzen. Es fühlt sich an wie "Magenschmerzen". Mein Hausarzt hat dann gesagt wäre bestimmt eine Magenschleimhaut entzündung. Da dies jetzt aber wieder der fall war kurz vorher, frage ich mich ob es wirklich der Magen ist ? Ich habe auch Unterleibsschmerzen, wie das halt so ist vor der kommenden Periode, aber dann noch diese Magenkrämpfe. Kann das vom Unterleib so nach oben ausstrahlen das man denkt es käme vom Magen ? Habe vor der ersten Periode wie jetzt auch Pulsatilla genommen (5 Globuli) und dann kamen die Blutungen. Habe die genommen wegen der PMS beschwerden. Dadurch sind die Schmerzen während der Periode weniger. Wann soll ich denn damit aufhören und wieder anfangen die zu nehmen im Zyklus ? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:08



Antwort auf: Schmerzen vor Periode

Liebe Bianca, wie haben Sie geboren? Spontan oder mit Kaiserschnitt? Die Globuli bitte absetzen, wenn die Schmerzen erträglich werden. Beginnen, wenn Sie das erste Schmerzsymptom haben oder einschätzen können, dass Ihre Regel spätestens zwei Tage später kommt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2009



Antwort auf: Schmerzen vor Periode

Ich habe Spontan entbunden. (Hockergeburt)

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 18:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Während Periode immer noch Schmerzen

Hallo, ich habe meinen Sohn am 26.03.2007 entbunden (also fast 15 Monate alt). Jetzt habe ich immer noch Schmerzen (besonders die Dammnaht - hatte einen Dammschnitt; und mein Beckenboden) wenn ich meine Periode habe. Habe das schon meinem FA geschildert. Er nimmt mich da aber irgendwie nicht ernst. Kann es sein, dass da ab und an noch S...


Habe immer Schmerzen im Unterleib könnte meine Periode kommen?

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen und wird voll gestillt. Ich habe jetzt öffter schonmal so Unterleibsschmerzen gehabt wie vor der Periode,zieht auch in Rücken,aber kommt nichts! Könnte immer schwören das ich bald blute weils wirklich so schmerzen sind wie bei der Periode. Kann das sein? Kommt sie bald?oder ist es einfach normal das es immer mal...


Schmerzen wie bei Periode

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute irgendwie ziemliche Schmerzen ähnlich wie bei der Periode. Das ist sehr unangenehm. Ich gehe davon aus,dass das Kind grade einen Wachstumsschub macht... Liege ich da richtig? Ist das normal?Bin Ende 15 Woche. Ich hatte die Woche etwas mehr vor aber nur angenehme Dinge :) daran kann es also eigentlich nicht lieg...


Schmerzen Periode seit Geburt

Guten Abend, seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich trotz stillen direkt eine regelmäßige Periode. Jedoch habe ich vorallem in den ersten zwei Tagen der Periode wirklich das Gefühl mir fällt alles raus. Langes stehen oder laufen tun mir echt weh. Vorallem ist mein Sohn ein Tragekind und schläft abends nur in der Trage. Meine Frauenä...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Wann kommt Periode

Hallo,  Mein Kind ist jetzt 20 Monate, ich stille noch nachts, selten auch tagsüber. Ist es noch normal, dass meine Periode noch nicht zurück ist.(Schwangerschaft ist ausgeschlossen)


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!