Frage: Schmerzen vor Periode

Hallo Frau Höfel, So, nun habe ich die 2. Periode nach der Geburt. Vor dieser und auch vor der ersten Periode hatte ich 2 Tage vorher Schmerzen. Es fühlt sich an wie "Magenschmerzen". Mein Hausarzt hat dann gesagt wäre bestimmt eine Magenschleimhaut entzündung. Da dies jetzt aber wieder der fall war kurz vorher, frage ich mich ob es wirklich der Magen ist ? Ich habe auch Unterleibsschmerzen, wie das halt so ist vor der kommenden Periode, aber dann noch diese Magenkrämpfe. Kann das vom Unterleib so nach oben ausstrahlen das man denkt es käme vom Magen ? Habe vor der ersten Periode wie jetzt auch Pulsatilla genommen (5 Globuli) und dann kamen die Blutungen. Habe die genommen wegen der PMS beschwerden. Dadurch sind die Schmerzen während der Periode weniger. Wann soll ich denn damit aufhören und wieder anfangen die zu nehmen im Zyklus ? LG Bianca

Antwort auf: Schmerzen vor Periode

Liebe Bianca, wie haben Sie geboren? Spontan oder mit Kaiserschnitt? Die Globuli bitte absetzen, wenn die Schmerzen erträglich werden. Beginnen, wenn Sie das erste Schmerzsymptom haben oder einschätzen können, dass Ihre Regel spätestens zwei Tage später kommt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2009

Antwort auf: Schmerzen vor Periode

Ich habe Spontan entbunden. (Hockergeburt)