Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schmerzen und frisches blut im späten wochenfluss

Hallo,
ich habe am 17.8 mein 2 Kaiserschnitt gehabt. Ich stille meinen Sohn voll.
Mein wochenfluss hat vor 3 tagen erst aufgehört, dann bekam ich 2 Tage richtig schmerzen, Bauchnabel abwärts, so dass ich kaum sitzen konnte und auch beim drauf drücken leichte schmerzen hatte die schmerzen sind jetzt fast komplett weg, allerdings habe ich jetzt wieder leichte hellrote u dunkelrote Blutungen mit Schleim.
Meine Narbe war nun schon 2 mal entzundet , da hab ich mir allerdings keine Gedanken gemacht da ich nach dem ersten Kaiserschnitt vor 5 Jahren regelmäßig (alle 2-3mon) Probleme mit der Narbe hatte, Entzündungen etc..allerdings meistens leider unbehandelt..

Die Ärzte haben beim 2 Kaiserschnitt festgestellt das die erste Verwucherungen innen hatte.

Ich habe keine Hebamme weil leider keine mehr frei war habe Monate gesucht und auch die babylotsin im kh hatte kein Glück als sie mir eine suchen wollte.

Mein nachkontroll Termin beim Gynäkologen ist Mitte Oktober.
Reicht das aus?
Reicht es wenn ich mich etwas ausruhe?
Die schmerzen sind ja nun besser bis weg..

Liebe grüße und vielen dank im voraus.

von TanyO am 23.09.2015, 22:39 Uhr

Antwort:

schmerzen und frisches blut im späten wochenfluss

Liebe TanyO,

es kommen primär zwei Dinge für die Probleme in Frage: wieder zu viel zu schnell gemacht (dann hilft Ruhe!) oder ein nachträglich gelöster Eihautfetzen (unbedenklich).

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015