Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Hallo Habe am 15.01 einen Sohn bekommen. War heute beim Fa und der hat mir geraten eine Spirale zu machen in der T-Form. Das war so eine Quälerei. Er machte ihn rein hat ihn aber nicht auf dem Ultraschall gesehen. Und dann gings los. Auf dem 4 Ultraschall hat mein Fa ihn dann endlich gesehen. Ich blute jetzt sehr viel und verliere auch kleine Stückchen, ausserdem habe ich Schmerzen. HAbe jetzt Angst ich könnte vielleicht eine Infektion bekommen oder so. Normal ist das ja nicht. Was soll ich jetzt machen und auf was soll ich aufpassen?

von Minnie3 am 19.02.2013, 19:27

Antwort auf: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Liebe Minnie, würden Sie diese Frage bitte noch einmal im Forum von Dr. Bluni stellen? Ich finde es sehr früh für die Spirale, da der Wochenfluss doch noch läuft, oder? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013

Antwort auf: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Und ich frage mich ob es nicht zu früh war die Spirale einzusetzen. Ausserdem sagte mein Fa zu mir meine Gebärmutter seih weich wie Butter. Dann frag ich mich was das soll. Wie metke ich wenn was mit dieser Spirale nicht in Ordnung ist. Oder nicht richtig sitzt?

von Minnie3 am 19.02.2013, 19:51