Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Hallo Habe am 15.01 einen Sohn bekommen. War heute beim Fa und der hat mir geraten eine Spirale zu machen in der T-Form. Das war so eine Quälerei. Er machte ihn rein hat ihn aber nicht auf dem Ultraschall gesehen. Und dann gings los. Auf dem 4 Ultraschall hat mein Fa ihn dann endlich gesehen. Ich blute jetzt sehr viel und verliere auch kleine Stückchen, ausserdem habe ich Schmerzen. HAbe jetzt Angst ich könnte vielleicht eine Infektion bekommen oder so. Normal ist das ja nicht. Was soll ich jetzt machen und auf was soll ich aufpassen?

von Minnie3 am 19.02.2013, 19:27



Antwort auf: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Liebe Minnie, würden Sie diese Frage bitte noch einmal im Forum von Dr. Bluni stellen? Ich finde es sehr früh für die Spirale, da der Wochenfluss doch noch läuft, oder? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013



Antwort auf: Schmerzen und Blutungen nach Spirale legen was soll ich jetzt machen?

Und ich frage mich ob es nicht zu früh war die Spirale einzusetzen. Ausserdem sagte mein Fa zu mir meine Gebärmutter seih weich wie Butter. Dann frag ich mich was das soll. Wie metke ich wenn was mit dieser Spirale nicht in Ordnung ist. Oder nicht richtig sitzt?

von Minnie3 am 19.02.2013, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Ausschabung immer noch Schmerzen und Blutungen ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung. Ich war in der 9. Woche schawnger. Nun habe ich immer noch mal leichte mal etwas stärkere Blutungen und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Ist das normal oder muss ich wieder ins KH? Ich habe etwas Angst vor einer neuen OP und mein FA ist leider im Urlaub. Vielleicht können Sie m...


Schmerzen im unterleib und blutungen

Meine Freundin ist in der 7/SSW sie hatte anfangs der Schwangerschaft eine Woche Blutungen mit hellroten Blut. Danach hatte sie keine Blutungen mehr und die Periode blieb aus. Sie hat ein drücken und ziehen im unterleib und der Bauch wurde auch dicker und härter die Brüste spannen und ziehen, dehnstreifen sind auch zu erkennen, dazu kam Übelkeit un...


Kann eine Schwangerschaft sein trotz Blutungen und regelartigen schmerzen ??

Hallo Frau Höfe Also zu erst mal ich habe schon 2 Kinder die jüngste wird jetzt 1 Jahr. Daher kamen mir auch alle Symptome in den letzten Wochen bekannt vor. Es fing im September an da hatte ich am Anfang noch ziemlich normal meine tage dann kam zum ende des Monats ein bißchen was das War aber schon öfter so ob wohl ich sie meistens zwischen de...


Blutungen und Schmerzen nach Geburt normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor circa 12 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Das sich nach einer Geburt, ich hatte einen Dammschnitt und mein Sohn wurde mit Saugglocke geholt, der Geschlechtsverkehr wieder einoendeln muss ist mir klar, aber heute Nacht hatte ich dannach plötzlich richtig starke Bauchkrämpfe mit Übelkeit... Eventuell bin i...


Schmerzen und Blutungen bei natürlichem Abort

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen (8+5) erfahren, dass das Herz des Embryos seit max. 6 Tagen nicht mehr schlägt. Das es auf eine Fehlgeburt hinauslief war schon abzusehen, da der Dottersack vergrößert und der Embryo mit nur 7mm zu klein war. Da es meine 2. FG war und ich damals zu einer Ausschabung gedrängt wurde, wollte ich dieses Mal auf eine...


6+7 Blutungen u. Schmerzen bryophyllum Pulver 50%

Guten Tag, danke im Vorab.Bin 6+8 heute. Mit stärkeren hellen Sturzblutungen kam ich gestern ins kkh. Weil ich Ohnmächtig wurde, durfte ich auch eine Nacht bleiben. Erst dachte er Abort. Aber Herz war noch 1a und alles gut zu sehen.Die Schmerzen halten dauernd die ganze Zeit an. Tag und Nacht. Hstte schon die ganze Zeit immer mal eiben harten Ba...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...