Frage: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Hallo... Ich habe eine Frage, und zwar nach längerem liegen bzw.überhaupt am morgen beim aufstehen habe ich extreme Schmerzen im Vaginalbereich....Woher kommt das?

von housemaus89 am 26.02.2012, 10:05



Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Liebe housemouse, sind Sie schwanger? Haben Sie entbunden? Spontan oder per Kaiserschnitt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2012



Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

ja ich bin schwanger, hab noch 5wochen bis zu meinem Geburtstermin.....

von housemaus89 am 27.02.2012, 14:06



Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Liebe housemouse, die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich einen Nerv erwischt hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beim stehen schmerzen im unterleib

hallo Ich habe ein problem und zwar immer wenn ich lägner als 10 minuten stehe bekomme ich starke unterleibschmerzen die dann später über den ganzen bauch gehen also wenn ich 10 minuten stehe habe ich 2 stunden schmerzen von was könnte das kommen und es normal? p.s. bin in der 36 ssw katja


Schmerzen nach langem stehen

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin in der 27.ssw und habe heute einen ziemlich anstrengenden Tag hinter mir. Musste lange stehen und viel laufen. Jetzt habe ich in der Narbengegend von meinen Kaiserschnitten ziemlich Schmerzen. Besonders beim husten, sitzen und bücken. Was kann das sein und kann ich etwas tun ausser mit auszuruhen? Vielen Dank


Harter Babybauch und Schmerzen bereits nach 10 Minuten stehen

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 27.ssw mit zweieiigen Zwillingen schwanger, bis jetzt ging's mir immer gut, aber seit 2 Tagen kann ich keine 10 min mehr stehen, gehen oder normal sitzen ohne das der Bauch hart wird und zu schmerzen beginnt. Magnesium und Stützgürtel helfen auch nicht weiter. Kann das vorübergehend sein, oder muss ich mich darau...


Extreme Schmerzen im Stehen

Hallo nochmal... Ich stehe nur zur Toilette auf, sonst liege ich. Wenn ich liege, tut es kaum weh. Sobald ich stehe, habe ich extreme Schmerzen am Unterbauch, quasi über der Schamhaargrenze unter der Zwillingskugel und am unteren Teil der Kugel mittig. Es ist so schlimm, dass ich allein gar nicht aufstehen kann und laufen allein geht auch nicht....


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!