Frage: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Hallo... Ich habe eine Frage, und zwar nach längerem liegen bzw.überhaupt am morgen beim aufstehen habe ich extreme Schmerzen im Vaginalbereich....Woher kommt das?

von housemaus89 am 26.02.2012, 10:05

Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Liebe housemouse, sind Sie schwanger? Haben Sie entbunden? Spontan oder per Kaiserschnitt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2012

Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

ja ich bin schwanger, hab noch 5wochen bis zu meinem Geburtstermin.....

von housemaus89 am 27.02.2012, 14:06

Antwort auf: Schmerzen nach dem auf stehen.....

Liebe housemouse, die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich einen Nerv erwischt hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2012