Frage: Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an den Händen laufe (ich vornübergebeugt, tut weh an den Beinen oben innen/ Leiste?), oder auf einem Bein stehen. Was kann das sein? Ist das ein Leistenbruch? Was kann es sonst sein? Und zu welchem Arzt soll ich gehen, um das abklären zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 22:14



Antwort auf: Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe mandarine, Ihr Orthopäde ist zuständig. Er soll bitte nach der Symphyse schauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!! Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen stechenden schmerz beim gehen oder wenn ich mein Bein hebe aber nie so stark wie ...


stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel, im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste für ein paar Minuten stechende Schmerzen. Gibt es dafür eine Erklärung, oder war das einfach Zufall? (In meiner ersten Schwangerschaft, die zum Glück problemlos verlief, hatte ich solche Schmerzen nie...


Woran kann das Ziehen in der Leistengegend kommen in der zweiten Zyklushälfte?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Januar in der zweiten Zyklushälfte das Gefühl, schwanger zu sein: Ziehen und Pochen in Unterleib, feste (fast geschwollene) Leistengegend (beidseitig). Ich war so gut wie SICHER, ss zu sein, es gab dann aber keinen positiven SSTest (auch nicht beim Frühtest)! Es war sehr verwirrend für mich! Offenbar hat mein Körp...


leistenbruch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33ssw und hab auf der Rechten Seite einen Leistenbruch der schon bis zum Scharmlippen ausgestrahlt ist. Soll Blutergüsse an den Scharmlippen haben, ringsherum ist alles blau sieht richtig böse aus. Möchte wissen ob man daran erkennen kann das etwas eingeklemmt ist? Was kann ich tun das es nicht schlimmer wird? ...


Bauchnabel- und Leistenbruch

Hallo, Ich hätte da eine kleine Frage, Und zwar habe ich rechts einen Leistenbruch der Schmerzhaft ist, und einen Bauchnabel Bruch den ich aber nicht merke. Kann ich trotzdem soweit normal entbinden oder wird dann immer ein Kaiserschnitt gemacht? Mit freundlichen grüssen


Besenreiser/Krampfadern/Leistenbruch

Hallo Frau Höfel, hatte in der der ersten Ss einen Leistenbruch aber keine Besenreiser/ Krampfadernen. Jetzt in der zweiten Ss habe wieder einen Leistenbruch und bemerkt das ich Krampfadernen/Besenreiser habe. Meine Frage : Kann ich stützt Strümpfe anziehen um es nicht zu verschlimmern? Oder wie kann ich das noch vorbeugen? Vielen Dank für ...


Schmerzen in Leistengegend/Beuge, Rücken und Unterbauch

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes liegt inzwischen 3 Monate zurück. Seit ein paar Wochen bin ich wieder richtig mobil und mache fleißig rückbildungsgymnastik sowie längere Spaziergänge. Seit ca 2 Wochen plagen mich Schmerzen im Leistenbereich (Beuge) sowie im Unterbauch. Auch im Rücken (oberer Rücken, Schulterbereich) schmerzt es ar...


Ziehen in Leistengegend

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 18. SSW und habe teilweise ein Stechen in der rechten Leistengegend. Grade wenn ich lange stehe oder sitze. Sofern ich mich hinlege und langmache wird es besser. Magnesium nehme ich allerdings schon. Können Sie mir sagen ob das die Mutterbänder sein könnten? Oder was dieses stechen noch sein kann? Viel...


Schmerzen rechte Leistengegend

Frage: Hallo Ich habe seit gestern immer wieder leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend. Ab und an mal ein ziehen über den ganzen Bauch (Mutterbänder?). Sonst plagt mich teilweise starke Übelkeit und Würgereiz. Seit gestern Kopfschmerzen dazu. Muss ich mir sorgen machen wegen Fehlgeburt? Ausfluss oder Blut ist nicht vorhanden Ic...