Frage: Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an den Händen laufe (ich vornübergebeugt, tut weh an den Beinen oben innen/ Leiste?), oder auf einem Bein stehen. Was kann das sein? Ist das ein Leistenbruch? Was kann es sonst sein? Und zu welchem Arzt soll ich gehen, um das abklären zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe mandarine, Ihr Orthopäde ist zuständig. Er soll bitte nach der Symphyse schauen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2009