Frage: Schmerzen in der Leiste links 20 ssw

Hallo ich habe seit einger Zeit immer wieder nach unten ziehende Schmerzen die bis in die Scheide oder ins bein ziehen.. Gerade wenn ich viel gelaufen bin oder mich gebückt oder kleinere nicht so schwere Kartons getragen habe was leider in meiner Arbeitstelle nicht anders zu bewerkstelligen ist. Derzeit habe ich oft linksseitige Schmerzen in der Leiste die stundenlang anhalten egal ob sitzen oder laufen.. meistens Abends wenn ich dann endlich liegen kann geht es mir besser..Ich bin in der 20 ssw. Könnte das evtl. eine vorzeitige Muttermundöffnung bedeuten? Ich habe so ewtas in vielen Foren gelesen und meistens schildern diese Schmerzen nur Schwangere die schon in der 37 oder 40 ssw sind.. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe erst nächste Woche den Vorsorgetermin beim Arzt.. Und ich war jetzt schon mind. 5 mal in der Notaufnahme wegen sämlichen Sachen sei es wasserartiger Ausfluss oder mein Fahrradsturz in der 12 ssw.. Langsam nerven mich Krankenhäuser.. Leider habe ich hier kaum Möglichkeit eine Hebamme zu finden und muss mich immer von einen Arzttermin zu nächsten retten.. Mittlerweile merke ich das Baby schon ab und zu wenn er strampelt fühlt es sich wie ein Luftloch im Bauch an was dann Richtung Scheide wellenartig schiebt.. Was denken Sie?

von DolceVeleno87 am 12.12.2014, 10:01



Antwort auf: Schmerzen in der Leiste links 20 ssw

Liebe DolceVeleno87, ich kann leider nicht hellsehen. Diese Schmerzen können vom Wachstum der Gebärmutter herrühren. Manchmal zeigen sich aber mit dem Auflockern der Gelenke, die Schwachstellen derselben. Da müßte dann der Orthopäde draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2014



Antwort auf: Schmerzen in der Leiste links 20 ssw

Naja tolle Antwort. Das ich immer wieder so nette Antworten von Ihnen erhalte, das ist jetzt schon das zweite mal.. Dann lasse ich das lieber Sie zu fragen! Das kann man auch netter ausdrücken! Mir schon klar das Sie keine Hellseherin sind! Ich habe Sie lediglich um eine Info geben ob Sie dahingehend Erfahrungen gesammelt haben. Was hat der Muttermund und vorzeitige Wehen und Frühgeburt mit einem Orthopäden zutun!?! Ihre Antwort verstehe ich nicht im geringsten! Danke Sie sollten an Ihrer Freundlichkeit arbeiten.

von DolceVeleno87 am 15.12.2014, 17:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der leiste

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt in der 40 ssw et ist 2.12 Meine kleine liegt schon tief im becken habe seit heute abend immer wieder schmerzen in der rechten leiste kann nicht sitzen laufen ist ok und liegen ist nur oke auf der linken seite könnten das auch schon wehen sein habe auch zwischendurch ein heftig e stiche in der scheide .


Schlimme schmerzen an der leiste 36+6

Ich habe seid 3 Tage fieses stechen an der leiste am scharmbein ist das normal kaum laufen schon schmerzen wenn ich mich satt esse dann machen die schmerzen sich bemerkbar ist das normal bin in der 36+6 ssw


Schmerzen unten in der Leiste

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 10 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Erste Geburt spontan, zweite WunschKS. Beide Kinder klein und zart. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab und an mal diese Schmerzen, ein paar Wochen nach der Geburt gingen sie weg. In der zweiten SS kamen diese Schmerzen erneut sehr früh und sind nach dem KS stärke...


Schmerzen Leiste, 11. Ssw mit Zwillingen

Guten Tag Frau Höfel, Ich merke in der rechten Leiste wenn ich mich nach links drehe oder huste leichte Schmerzen oder beim Strecken. So ist mit den Babys alles ok, aber können sowas auch die Mutterbänder sein? LG, danke


Schmerzen linke bauchseite und leiste

Guten Tag Frau Höfel, Und zwar bin ich in der 23 SSW und habe seit Tagen so ein ziehen bzw starkes stechen in der linken Leisten Gegend. Heute hat der kleine sich so derbe gedreht / gestreckt das ich an der linken bauchseite richtige Schmerzen hatte. Ziemlich am Rand der gebärmutter Jetzt wo er locker gelassen hat sind die Schmerzen weniger g...


Links in der Leiste , Ziehen und etwas schmerzen ssw 23

Hallo :) Und war hab ich seit 1-2 stunde ab und zu mal schmerzen oder Ziehen in der Leiste links. Hab morgen mein FA Termin. Soll ich jetzt extra ins KH fahren? Hab einen Verkürzten GBMH und ein Pessar ring drin Ssw 32 Lg


Schwanger & Schmerzen in der Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 6 ssw (5+2) und habe schon seit gestern fiese stechende Schmerzen in der linken Leiste. Der Schmerz ähnelt dem bei einer Zerrung und tritt eher bei Bewegung auf. Oder wenn ich die Beine anziehe. Beim Laufen tut es weh, wenn ich mich ausruhe kaum. Ich bin bereits das vierte Mal schwanger (2 Kinder, eine Fehlge...


32SSW Schmerzen leiste

Hallo Frau Höfel, vielen Dank vorab für die Beantwortung. Ich hatte vorgestern Abend plötzlich starke Schmerzen in der linken Leiste. Beim Sitzen verschwanden diese, beim hinstellen und laufen waren die Schmerzen aber sofort wieder da und mir vor Schmerzen kaum möglich zu laufen oder zu stehen. Es verschwand dann relativ plötzlich auch wieder. ...


SSW 3-4 Schmerzen in der rechten Leiste bis zum Steißbein

Hallo , Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut Test bin ich in der 1-2 Woche schwanger laut Eisprung aber bin ich in der 4. SSW Eisprung fand am 17.3.23 statt . Konnte das genau ermitteln und war auch beim Frauenarzt , dieser fand rechts statt . Seit vorgestern habe ich schmerzen , so ein Ziehen rechts im unterleib in der Leistengegend, bi...


24 SSW geknackt in der Leiste seit dem schmerzen

Schönen guten Morgen, Und zwar stand ich gestern viel in der Arbeit. Aufeinmal hat meine linke Leiste geknackst und seitdem tut mir die linke Leiste weh und Richtung Schamhügel auch. Von was kann das kommen geht das wieder weg ? Die schmerzen sind auszuhalten nur sehr lästig. Mein nächsten Frauenarzt Termin habe ich nächste Woche kann ich so la...