kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

schmerzen in den händen

hallo, mein sohn ist jetzt etwas über drei monate alt. ich kann nachts schwer liegen, da ich starke kreuzschmerzen habe. und morgens tun mir ca eine halbe stunde finger an den händen weh. taub, heftiger schmerz. auch die handgelenke schmerzen beim wickeln. das zumachen von druckknöpfen ist ohne gefühl in den fingern sehr schwer..was kann das sein? auch im nacken hab ich schmerzen und häufig kopfweh...kann ich thermacare vielleicht verwenden? was mache ich gegen das problem mit den händen? ich stille voll...

von mellomania am 13.01.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: schmerzen in den händen

Liebe mellomania,

Sie sollten sich einmal bei Ihrem Hausarzt vorstellen.

Das Wasser in den Händen müßte langsam zurück gegangen sein.

Die Schmerzen im Nacken können von einer falschen Stillposition oder einem Wirbelsäulenproblem herrühren.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.01.2014

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Hatte das gleiche Problem, allerdings nicht so ausgeprägt wie du. Mein Arzt hat gemeint ich soll schauen dass mein Nacken Schulterbereich warm bleibt (Schal) und bei jedem Stillen ein warmes Kirschkernkissen auf den Nacken legen, wenn das nicht hilft meinte er müssen Massagen vom Physiotherapeut her. Benutze beim Stillen auch unbedingt ein Stillkissen! Joffe dir geht es bald besser.

Antwort von Isieli am 13.01.2014

Hallo!!!Ich kenne dein Leid!!meine Maus ist 8 Wochen alt und ich hampel seit der Geburt mit schrecklichen Schmerzen in beiden Handgelenken sowie Nackenschmerzen rum: War dann beim Orthopäden: Sehnenscheidenentzündung beidseits durch das Babyhochheben mit dem gespreizten Daumengriff---hab Schienen bekommen und soll die Hände schonen---das ist natürlich NICHT möglich! Die Nackenschmerzen kommen vom Stillen, da Frau dabei wohl automatisch nach unten zum Baby schaut und das zieht bis zum Kopf!1 Rückenscherzen kommen vom Heben und Schleppen!Habe Massagen bekommen. Und Körnerkissen hilft etwas.

Ich wünsche dir alles gute!

Antwort von Kati 783 am 13.01.2014