Frage: Schmerzen in Pobacke (Ischias?) 30. ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 30. ssw und immer mal wieder schmerzen meine Pobacken. Nachts schlafe ich auf der linken Seite und irgendwann werde ich dann wach, weil die linke Pobacke schmerzt und ich muss mich dann auf die rechte Seite drehen. Auch beim laufen spüre ich einen leichten Schmerz. Es ist noch nicht sooo unangenehm, dass es total weh tut, wird aber von Tag zu Tag bzw. Woche zu Woche mehr. Ich würde jetzt denken, dass das vom Ischias kommt?!?!? Kann man was dagegen tun? Vorab schon einmal vielen Dank. Liebe Grüße

von Mäuschen02 am 26.09.2017, 10:08

Antwort auf: Schmerzen in Pobacke (Ischias?) 30. ssw

Liebe Mäuschen, bei einer Ischialgie ist meist das Gebiet hinterer Oberschenkel bis hoch in Po betroffen. Wenn die gesamte Po-Backe schmerzt, dann kann es durchaus auch an der Auflockerung der Gelenke liegen. Legen Sie sich ein Stillkissen in den Rücken, damit Sie nicht so weit nach hinten rollen oder lagern Sie das obere Bein vor sich auf einem Kissen. Schwimmen/ Wassergymnastik entlastet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2017