Frage: Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Hallo Frau Höfel, nach vorangegangenem akutem Hellp in der 1. SS bin ich "etwas" vorbelastet. Nun habe ich seit etwa 2 Wochen starke bis mäßig starke Rückenschmerzen unterhalb des rechten Schulterblatts. Seit einigen Tagen kommt ein Schmerz im rechten Oberbauch hinzu, dessen Intensität variiert. Mein Blutdruck ist in der Norm, bis auf die Schmerzen fühle ich mich wohl. Das Notfall Hellp Labor vor 2 Tagen brachte Normwerte zum Vorschein, auch der abdominelle Ultraschall der Leber etc. blieb ohne Befund. Trotzdem bleiben die Schmerzen :-( Meine Ärztin riet mir bei bleibenden Symptomen die Klinik aufzusuchen. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße, Eva

Antwort auf: Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Liebe Eva, ist Ihr Rücken okay? Oft tauchen versteckte Probleme in der Schwangerschaft auf. Sind Ihre Nieren okay? Schall? Liegt das Kind so, dass die Tritte ständig in die rechte Hälfte gehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2010