Frage: Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Hallo Frau Höfel, nach vorangegangenem akutem Hellp in der 1. SS bin ich "etwas" vorbelastet. Nun habe ich seit etwa 2 Wochen starke bis mäßig starke Rückenschmerzen unterhalb des rechten Schulterblatts. Seit einigen Tagen kommt ein Schmerz im rechten Oberbauch hinzu, dessen Intensität variiert. Mein Blutdruck ist in der Norm, bis auf die Schmerzen fühle ich mich wohl. Das Notfall Hellp Labor vor 2 Tagen brachte Normwerte zum Vorschein, auch der abdominelle Ultraschall der Leber etc. blieb ohne Befund. Trotzdem bleiben die Schmerzen :-( Meine Ärztin riet mir bei bleibenden Symptomen die Klinik aufzusuchen. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:38



Antwort auf: Schmerzen im rechten Oberbauch/ unterhalb des Rippenbogens

Liebe Eva, ist Ihr Rücken okay? Oft tauchen versteckte Probleme in der Schwangerschaft auf. Sind Ihre Nieren okay? Schall? Liegt das Kind so, dass die Tritte ständig in die rechte Hälfte gehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Oberbauch

hallo... ich hab eine kleine Frage, ich bin nun in der 27 SSW. habe schon einen 4-jährigen Sohn, der in der 34 SSW auf die Welt kam wegen einer Gestose. Nun habe ich seit einigen Tagen Schmerzen im Oberbauch. Eiweiß im Urin habe ich schon die komplette SS über. Ich habe nun wahnsinnige Angst das dies nochmal passier, wie bei meinem Sohn. Hatte ges...


Schmerzen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSw und habe seit heute scerzen im Oberbauch (etwa 5 cm über dem Bauchnabel bis zum Fundus), ehr mittig. Blutdruck ist ok. Kann das vom "Platzmangel" im Bauch kommen oder ist es notwendig dies abzuklären? Danke


Schmerzen und fehlende kindsbewegung im oberbauch

Hallo. Ich bin heute in der 31 ssw. Habe im Unterbauch ungeklärte schmerzen auf der linken Seite. Zuerst dachte ich es wäre ein Anzeichen das ich auf Toilette müsse es tut nur weh wenn ich laufe. Ich spüre auch keine kindsbewegung oberhalb des bauchnabels habe angst das mein Baby Problem mit den Füßen hat. Un der 28 ssw War das Baby in sl und seit ...


35 SSW schmerzen im Oberbauch und ständige wehen

Guten Tag Frau Höfel, Bin in der 35 SSW , ist meine 3 SW. habe seit ca. 3 Wochen Oberbauchschmeezen und seit 24 SSW ständige wehen. Mein GMH ist auch seit der 30 SSW auf 0,9 mm verkürzt. Wegen diese Schmerzen kann ich kaum bewegen und bekomme kaum luft. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich bekomme nur 3 Tabletten parazitamol und fertig. Was kan...


Schmerzen im Oberbauch

Guten Tag ich hätte mal eine Frage ich bin in der 31 Ssw und hab ich mich die Nacht von rechts nach links gedreht und auf einmal hat es mittig im Oberbauch (handbreite und der Brust ) gezogen als wäre da was gerissen. Es schmerzt immer noch wenn ich mich nach links drehe und wenn ich dran komme. Was könnt das sein soll ich nochmal zum Arzt? War ges...


Seid ca 3 Tagen Schmerzen im rechten oberbauch

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe seid ca 3 Tage schmerzen im rechten oberbauch, so Höhe rippenbogen. Solche Schmerzen habe ich schon seid längerem immer mal wieder aber nie so durchgehend. Sie sind nicht total stark aber doch recht unangenehm. Nun mache ich mir doch etwas Gedanken. Mausi im Bauch ist ...


Schmerzen Oberbauch

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern Abend starke Schmerzen im Oberbauch, welche auch links und rechts etwas bis Höhe Bauchnabel runtergezogen sind. Dazu hatte ich auch Rückenschmerzen. Ich bin am Heute in der 25. SSW. Ich konnte kaum stehen und gehen, im Liegen war es erträglich, als ich versuchte aufzustehen, war es ganz schlimm, und ich bra...


Oberbauch schmerzen links

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32. Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich immer noch längerer Zeit im Stehen oder auch nachdem ich einige Zeit laufe, schmerzen im Bereich des linken Oberbauches. Beim Hinlegen verschwinden diese. Meine Gynäkologin und auch Hebamme meinten dass es sich um normale Schwangerschaftsbeschwerden handeln würde. Be...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...