kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schmerzen im Bereich der Hüfte

Guten Abend,

vor der Geburt hatte ich nach längeren Spaziergängen immer mal Probleme mit meiner rechten Hüfte. Jetzt nach der Geburt gehe ich auch sehr viel spazieren (da mein Sohn sonst nicht schläft) und seitdem habe ich auch schmerzen in der rechten Hüftengegend. Ist es noch alles durch die Hormone und weichen Bänder? Gehen die Gelenkschmerzen wieder weg?

Danke.

Claudia


von Crafty am 18.09.2017

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Schmerzen im Bereich der Hüfte

Liebe Crafty,

durch die Hormone lockern die Bänder und Sehnen auf. Dabei kommt manchmal die eine oder andere verborgene Fehlstellung zum Vorschein.

Wenn Sie nicht stillen sollte jetzt schon einmal der Orthopäde nach Ihnen schauen. Ansonsten 6 Wochen nach Ende der Stillzeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 19.09.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
 

Re: Schmerzen im Bereich der Hüfte

Hier bin ich auch sehr auf eine Antwort gespannt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich dranhänge.
Ich habe generell recht lockere Gelenke, die gerne mal "rausknacken" aufgrund von lockeren Bändern.
Seit 3 Tagen, ich bin erst in der 9. SSW., habe ich nach kurzem gehen ganz extreme Schmerzen in beiden Hüften. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch 30 Wochen durchstehen soll.

Frau Höfel, wissen Sie evtl. was dagegen hilft? Vor allen Dingen muss ich in meinem Job nur laufen. Derzeit bin ich noch krankgeschrieben, aber danach wird es echt hart. Ich komme nicht mal schmerzfrei bis zur Bahnhaltestelle. ;-(

LG

Antwort von excellence2 am 19.09.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

11+3 schmerzen im unteren rücken und hüfte normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe schon seit einigen Tagen extreme Schmerzen im unteren Rücken und den Hüften, gegen abend und in der Nacht sind sie so schlimm das ich nicht Schlafen kann, zieht dann auch in die Beine. Ich liege aber auch viel auf Grund eines Hämatoms an der ...

tess16   22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hüfte
 

Schmerzen

Hallo Herr Dr Habe ne enzündung im Eierstöcke . Wahr bei meiner Frauenärztin muss Zäpfchen' nehmen und Tabletten."Habe ein ziehen im Unterleib mein Bludruck ist sehr niedrig' ist das normal ? Habe Angst .... Wahr beim Hausarzt habe ne Infusion bekommen. Darf nicht Baden' ...

jacky888   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Hat mein Baby schmerzen beim Eincremen?

Guten Abend. Mein Sonnenschein ist eine kleine Wasserratte. Wenn ich den Badespaß dann beende, fängt er an zu brüllen. Richtig schlimm wird es, wenn ich versuche ihn einzuölen. Ich reibe das Öl immer in den Handflächen warm aber sobald ich mit den öligen Händen auf seiner Haut ...

Niennanary   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen

Hallo... Ich bin in der 38ssw und hab aber schon seit 2wochen immer wieder wehen so das auch der Muttermund jetzt 2 Fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals fast verstrichen ist... Seit Freitag werden die Schmerzen immer schlimmer so das ich dauerhaft rücken und ...

Mia-Sophia   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen beim Stillen, weiße Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich hab leider das Problem der Schmerzen beim Stillen. Ich versuche ihn korrekt anzulegen. Laut meiner Hebamme stimmt es wohl. Leider bisher ohne Erfolg. Mir tun die brustwarzen weh als wenn jemand mit dem Messer reinsticht. Auch wenn ich eine stillmahlzeit ...

Safiriele   06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen und druck im schambereich in 38ssw?

Guten abend, Seid Tagen verspüre ich diesen Druck und diesen Schmerz am schambein und im schambereich. Es was auch schon so stark dass ich es im liegen nicht aushalten konnte. Das Gefühl das mir die blase gleich platzt hatte ich auch schon. Was ist das und wie muss ich mich ...

CorinnaH96   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen bei sex im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Mein Partner und ich wollten heute nochmal intim werden. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt und musste 3 Tage nach der Geburt nochmals nachgenäht werden. Nun habe ich heute gemerkt, dass es links unten ziept ...

Mami1788   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Gelenke in der ssw schmerzen beim bewegen.

Hallo frau höfel, Ich bin in der 37 ssw. Habe ca. 25-30 kilo zugenommen. Seid ca. 1 bis 2 wochen habe ich schmerzen an denn fingergelenken und an denn beingelenken beim laufen.. was könnte das sein, ist das normal, angeschwolene füsse hab ich auch, hände sind dicker als vor ...

Valeria_1994   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Ich bin der 12. SSW und hatte beim letzten Toilettengang ganz kurz krampfartige Schmerzen im Unterleib. Jetzt bin ich etwas verunsichert... können diese Schmerzen wegen den Blähungen und der Verstopfung aufgetreten sein oder könnte es etwas anderes sein? Zudem habe ich ...

Nemo2017   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Schmerzen in der Brust 37. Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 36+4 SSW mit meinem 3. Kind. Seit heut morgen habe ich Schmerzen in der re. Brust. Die Brust ist ganz weich und auch nicht heiß. Es schmerzt rechts außen und hinter der Brustwarze. Mehr als ein kleiner Tropfen Vormilch kam in den ...

strampelfritze060412   11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia