kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Schmerzen im Bereich der Hüfte

Guten Abend,

vor der Geburt hatte ich nach längeren Spaziergängen immer mal Probleme mit meiner rechten Hüfte. Jetzt nach der Geburt gehe ich auch sehr viel spazieren (da mein Sohn sonst nicht schläft) und seitdem habe ich auch schmerzen in der rechten Hüftengegend. Ist es noch alles durch die Hormone und weichen Bänder? Gehen die Gelenkschmerzen wieder weg?

Danke.

Claudia

von Crafty am 18.09.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Schmerzen im Bereich der Hüfte

Liebe Crafty,

durch die Hormone lockern die Bänder und Sehnen auf. Dabei kommt manchmal die eine oder andere verborgene Fehlstellung zum Vorschein.

Wenn Sie nicht stillen sollte jetzt schon einmal der Orthopäde nach Ihnen schauen. Ansonsten 6 Wochen nach Ende der Stillzeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 19.09.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Re: Schmerzen im Bereich der Hüfte

Hier bin ich auch sehr auf eine Antwort gespannt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich dranhänge.
Ich habe generell recht lockere Gelenke, die gerne mal "rausknacken" aufgrund von lockeren Bändern.
Seit 3 Tagen, ich bin erst in der 9. SSW., habe ich nach kurzem gehen ganz extreme Schmerzen in beiden Hüften. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch 30 Wochen durchstehen soll.

Frau Höfel, wissen Sie evtl. was dagegen hilft? Vor allen Dingen muss ich in meinem Job nur laufen. Derzeit bin ich noch krankgeschrieben, aber danach wird es echt hart. Ich komme nicht mal schmerzfrei bis zur Bahnhaltestelle. ;-(

LG

Antwort von excellence2 am 19.09.2017