Frage: Schmerzen beim Sex.

Hallo. Bin jetzt in der 10 SSW. Bis zur 8 SSW hatte ich immer nach'm Orgasmus schmerzen. Habe gehört das es normal sein soll, da sich die Gebärmutter zusammenzieht. Seid ca. 2 Wochen haben ich nach dem Sex keine schmerzen mehr. Ist das normal? Ist alles okay mit dem Baby?

von CaNi29 am 01.01.2016, 20:55



Antwort auf: Schmerzen beim Sex.

Liebe CaNi, ja, das ist normal. Das Progesteron stellt alles ruhig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen bei Sex nach Scheiden- und Labienriss normal?

Liebe Frau Höfel, vor genau 6 Wochen ist meine Tochter geboren worden. Ich hatte eine Saugglockengeburt und in Folge dessen sind ein Labien- und ein Scheidenriss aufgetreten. Laut Hebamme und Arzt ist beides gut verheilt. Nun wollten mein Mann und ich einmal wieder wagen Sex zu haben. Leider hatte ich dabei stechende Schmerzen. Auch die Zuhilfen...


Schmerzen beim Sex nach Scheiden- und Labienriss

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine spontane vaginale Geburt ohne Saugglocke oder dergleichen. Trotzdem erlitt ich einen hohen Scheidenriss sowie einen Labienriss und wurde gleich nach der Geburt genäht. Mein Sohn ist nun fast 9 Wochen alt und ich habe vom Gynäkologen bereits "grünes Licht" fürs Schwimmen, Sport und Geschlechtsverkehr bekommen....


Schmerzen bei sex im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Mein Partner und ich wollten heute nochmal intim werden. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt und musste 3 Tage nach der Geburt nochmals nachgenäht werden. Nun habe ich heute gemerkt, dass es links unten ziept während dem GV, so als wäre hier ein stich zu viel gemacht worden und al...


Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

Hallo und guten Tag, vor 5 1/2 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Gestern hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt und der meinte alles sei ok und i h kann in jeder Hinsicht wieder durchstarten. Er hat auch sein Ok für Sex gegeben. Also hatte ich gestern dann zum 1. Mal seit der Geburt wieder Sex. Wenn mein Mann aber etwas tiefer e...


Schmerzen nach Geburt beim Sex

Liebe Frau Höfel, vor sieben Monaten kam meine Tochter in einer vaginalen Geburt zur Welt. Ich hatte einen Scheidenriss und zwei Labienrisse, die teils oder alle (das weiß ich nicht) nach der Geburt unter Lokalanästhesie genäht wurden. Nun habe ich nach sieben Monaten immer noch große Schmerzen beim Sex, die ich vorher nie kannte. Ich wurde mehrma...


Schmerzen nach erstem Sex nach natürlicher Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, vorletzte Woche hatte ich eine natürliche Fehlgeburt nach einer natürlichen missed abortion. Anfang letzter Woche war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle. Er hat im Ultraschall gesehen, dass alles abgegangen ist. Bis letzten Donnerstag hatte ich noch eine leichte Schmierblutung, ab Freitag nicht mehr. Am Samstag hatte ich d...


Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu eng wäre und kan...


ssw 37, wiederkehrende stechende schmerzen in rücken und Durchfall nach Sex

Hallo ich bin jetzt in der 37. Woche und mit meinem 2. Kind schwanger. Seit ich vor ca 4 Std Sex mit meinem Mann hatte habe ich stechende wiederkehrende Schmerzen im Rücken, verbunden mit Durchfall und ständigem Harndrang. Da meine 1. Geburt nach 2 Std (auch noch am errechneten Geburtstermin) Wehensturm zu Ende war hab ich keinerlei Erfahrung...


Schmerzen beim Sex in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW und mache mir langsam sorgen über die schmerzen die ich habe beim Sex. Die schmerzen kommen wärend dem Sex und lassen dann nach dem Sex nach ca. 20 min wieder nach. Trotzdem mache ich mir Sorgen über mein baby ob es ihn schadet. Die schmerzen sind wie ein leichtes brennen und so wie ein stechen. Und ich w...


Schmerzen nach dem sex

Hallo ich bin in der 25 Ssw und wir hatten heute morgen Sex . ( das letzte mal ist schon bisschen her ) habe danach immer wieder so ziehen und stechen in der scheide bekommen und so unangenehme Schmerzen kann es garnicht richtig zuordnen . Muss ich das anschauen lassen oder kann das schon mal vorkommen ? Lg