Frage: Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen 33 SSW

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sehr Sie können mir bei meinem Problem behilflich sein. Bin in der 33 (Freitag 34) SSW und habe sehr starke Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen. Um so weiter die Gebärmutter nach oben steigt um so stärker werden die Schmerzen. Muss dazu sagen das es ja jetzt meine 4. SS ist und es war in jeder SS. Es ist immer derselbe Schmerz (ständiges brenne, Schmerzen bei Berührung und ein Druck). Es hört auch auf sobald das Baby da ist, nur bis dahin dauert es ja noch etwas. Im liegen ist der schmerz etwas erträglicher als im sitzen o. stehen. In meiner ersten SS lag ich deshalb sogar im KH aber es wurde nichts gefunden. Kennen sie vielleicht ein Zaubermittel???? Vielleicht gibt es ja etwas Homöopathisches o. etwas anderes, da ich leider durch meine 3 Jungs nicht den ganzen Tag im Bett verbringen kann!! Ganz liebe Grüße Sabrina

von mama-von-drei am 17.05.2011, 15:16



Antwort auf: Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen 33 SSW

Liebe mama-von-drei, leider habe auch ich kein Zaubermittel, denn Ihr Schmerz ist wahrscheinlich anatomisch bedingt. Das kann eine Verwachsung sein, ein Nervenreiz usw.! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen unterm Rippenbogen in der 26.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.SSW und habe seit ein paar Wochen sehr oft Schmerzen unter dem Rippenbogen. Es ist kein sehr starker Schmerz, eher ein Brennen oder Stechen. Besonders unangenehm ist es, wenn ich sitze. Wenn ich liege, spüre ich den Schmerz kaum. Da ich aber den ganzen Tag im Büro sitzen muß ist das schon sehr unangenehm. Mich w...


Schmerzen Rippenbogen

Liebe Frau Höfel, seit Wochen (jetzt 39. Woche) quälen mich starke Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen (Gestose wurde ausgeschlossen). Umso größer das Baby wird, umso schlimmer werden auch die Schmerzen, ich kann kaum noch sitzen oder liegen, nur im Stehen/ beim Laufen, wenn alles nach unten rutscht, dann ist für kurze Zeit Ruhe. Das Baby li...


schmerzen unter dem rechten rippenbogen

guten sonntag morgen :-) ich habe seit samstag morgen schmerzen direkt unter dem rechten rippenbogen,fühlt sich irgendwie so wund an,kann es nicht genau devinieren. bin ca in der 6ssw und mache mir jetzt sorgen das es was mit der leber oder so ist und es meinem baby schaden könnte.hatte zwar in meinem leben nochnie probleme mit irgendwelchen or...


Starke Schmerzen unter dem Rippenbogen

Ich habe einen starken, stechenden Schmerz unter dem Rippenbogen, der von vorne, bis in den Ruecken zieht. Dies ist meine 3. SS, diesen Schmerz hatte ich schon in meiner 2.SS, aber nicht so schlimm und nur zum ende der SS. Dieses mal hat der Schmerz schon in der 16.Woche begonnen. Abhilfe hat nur das "auf den Ruecken legen" gebracht! Nun ist der S...


Schmerzen unter der Brust (Rippenbogen) normal?

Hallo Frau Höfel, ich weiß seit kurzem das ich zum 2. Mal schwanger bin. War nicht geplant! Haben nun die ganze Zeit abgesehen von dem Ziehen und stechem im Unterleib auch ein drücken und stechen unter der Brust am Rippenbogen rechts. Meine Frauenärztin hat dadrauf nichts gegeben, aber wenn man immer so in den Büchern ließt, soll man bei solchen b...


Schmerzen rechter Rippenbogen

Hallo Frau Höfel, Komme am Dienstag in die 29 SSW Leider habe ich seit einigen Wochen immer so Schmerzen im rechten Rippenbogen. Mittlerweile ist es so schlimm, daß es in den Rücken zieht. Nachts und morgens ist es gut. Die Schmerzen beginnen meistens so gegen Mittag Und gehen bis ich ins Bett komme. Teilweise so doll , dass ich Tränen in...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...