Frage: Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen 33 SSW

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sehr Sie können mir bei meinem Problem behilflich sein. Bin in der 33 (Freitag 34) SSW und habe sehr starke Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen. Um so weiter die Gebärmutter nach oben steigt um so stärker werden die Schmerzen. Muss dazu sagen das es ja jetzt meine 4. SS ist und es war in jeder SS. Es ist immer derselbe Schmerz (ständiges brenne, Schmerzen bei Berührung und ein Druck). Es hört auch auf sobald das Baby da ist, nur bis dahin dauert es ja noch etwas. Im liegen ist der schmerz etwas erträglicher als im sitzen o. stehen. In meiner ersten SS lag ich deshalb sogar im KH aber es wurde nichts gefunden. Kennen sie vielleicht ein Zaubermittel???? Vielleicht gibt es ja etwas Homöopathisches o. etwas anderes, da ich leider durch meine 3 Jungs nicht den ganzen Tag im Bett verbringen kann!! Ganz liebe Grüße Sabrina

von mama-von-drei am 17.05.2011, 15:16

Antwort auf: Schmerzen am rechten unteren Rippenbogen 33 SSW

Liebe mama-von-drei, leider habe auch ich kein Zaubermittel, denn Ihr Schmerz ist wahrscheinlich anatomisch bedingt. Das kann eine Verwachsung sein, ein Nervenreiz usw.! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2011