kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

schmerzen Waden

Hallo Frau Höfel,

seit zwei Monaten trage ich konsequent tagsüber Stützstrümpfe (Klasse II), da ich davor Kribbeln, Taubheitsgefühl und auch Schmerzen in den Waden hatte (und Füßen). Die Stützstrümpfe helfen wunderbar, Krampfadern sind soweit ich es beurteilen kann keine vorhanden, Sport mache ich regelmäßig.
Nachts und morgens, wenn ich eigentlich noch schlafe, aber die Stützstrümpfe nicht mehr trage, bekomme ich mit der Zeit Schmerzen in den Waden, Kribbeln und auch schlafen meine Unterschenkel immer wieder ein, was dazu führt dass ich sowas wie restless legs nachts entwickle. Was ist denn da los? Kann ich denn die Stützstrümpfe einfach auch nachts anlassen, ist das empfehlenswert? Meine Gliedmaßen schlafen überhaupt schnell ein (Arme, Hände) seit ca drei Wochen, wenn ich abends im Bett liege, was kann ich denn dagegen machen? Ich bin jetzt im 7.Monat.

Vielen Dank

von Veni16 am 24.07.2016

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: schmerzen Waden

Liebe Veni,

werden Sie mit Magnesium versorgt?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 25.07.2016

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

nein, also Magnesium habe ich nicht zusätzlich, ich nehme nur das Femibion 2.
Wie soll ich das denn nehmen? Von außen über ein Wadenbad (dafür habe ich Magnesiumpulver geschenkt bekommen) oder oral?

Antwort von Veni16 am 25.07.2016

Liebe vreni,

Sie dürfen gerne Mg (z.B. Verla) dazu nehmen. Oder lassen Sie sich von Ihrem Arzt etwas geben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 26.07.2016