Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzen KS

Hallo liebe Frau Höfel
Ich habe genau vor 3 Wo.mein 6.Kind per geplanter Sektio(BEL)entbunden.Die anderen Geburten waren spontan.Der KS verlief ohne Probleme.Die Hebamme in der Nachsorge war zufrieden mit der Gebärmutter (RüBi ok)und auch die Narbe verheilt gut.Einzig ist auf der linken Seite der Narbe bis hin zur Hüfte ein grosses Hämatom.Dort schmerzte es auch von Anfang an am meisten.Nun meine Fragen:
1.mein Bauch ist vom Bauchnabel bis zur Narbe enorm berührungsempfindlich.Wenn zb das TShirt darauf kommt ist es sehr unangenehm.Hosen kann ich noch nicht tragen.Ist das normal nach 3 Wochen?
2.dort bei der linken Hüfte,wo das Hämatom ist/war(es ist schon deutlich kleiner),schmerzt es innerlich noch immer.Ist das normal?
Und 3.mein Schambein schmerzt bei Belastung immer noch(zb beim laufen,Treppen steigen).Meine Hebamme meinte bei ihrem letzten Besuch,evt sei der BeBo nicht ganz optimal und hält die Organe und Bänder nicht so gut oder es sind die Bänder,die etwas ausgeleiert sind nach so vielen SS.Ist das nach 3 Wo.noch im normalen Rahmen,dass es noch etwas schmerzt?
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank

von busymom am 29.05.2016, 18:09 Uhr

Antwort:

Schmerzen KS

Liebe busymom,

dreimal: ja, normal!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2016