Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen KS

Hallo liebe Frau Höfel
Ich habe genau vor 3 Wo.mein 6.Kind per geplanter Sektio(BEL)entbunden.Die anderen Geburten waren spontan.Der KS verlief ohne Probleme.Die Hebamme in der Nachsorge war zufrieden mit der Gebärmutter (RüBi ok)und auch die Narbe verheilt gut.Einzig ist auf der linken Seite der Narbe bis hin zur Hüfte ein grosses Hämatom.Dort schmerzte es auch von Anfang an am meisten.Nun meine Fragen:
1.mein Bauch ist vom Bauchnabel bis zur Narbe enorm berührungsempfindlich.Wenn zb das TShirt darauf kommt ist es sehr unangenehm.Hosen kann ich noch nicht tragen.Ist das normal nach 3 Wochen?
2.dort bei der linken Hüfte,wo das Hämatom ist/war(es ist schon deutlich kleiner),schmerzt es innerlich noch immer.Ist das normal?
Und 3.mein Schambein schmerzt bei Belastung immer noch(zb beim laufen,Treppen steigen).Meine Hebamme meinte bei ihrem letzten Besuch,evt sei der BeBo nicht ganz optimal und hält die Organe und Bänder nicht so gut oder es sind die Bänder,die etwas ausgeleiert sind nach so vielen SS.Ist das nach 3 Wo.noch im normalen Rahmen,dass es noch etwas schmerzt?
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank

von busymom am 29.05.2016, 18:09 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen KS

Liebe busymom,

dreimal: ja, normal!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

schmerzen nach KS.....gerne auch an alle

Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, hatte vor 18 Tagen einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist zwischen Narbe und Bauchnabel (von links nach rechts) total empfindlich, fühlt sich an wie wund......und wenn ich länger stehe oder laufe, zieht es am bauch so komisch, ausserdem ...

von sophie_mum 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Schmerzen 3 Monate nach KS

Hallo zusammen, mein Kaiserschnitt ist nun ziemlich genau 3 Monate her. Ich hatte eigentlich nie Schmerzen, ausser natürlich in den ersten beiden Wochen danach.Seit heute Nacht habe ich Schmerzen kurz oberhalb der Narbe, allerdings innen. Es ist so ein Ziehen, vergleichbar ...

von Liliana82 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

schmerzende ks narbe

guten tag, ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es normal ist, dass die ks narbe (hatte 2005 und 2006 je eine sectio) in der folgeschwangerschaft am ende schmerzt? ich bin nun in der 32ssw, seit ein paar wochen habe ich immer wieder beim niessen, bewegen ect leichte ...

von nina1987 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

37. ssw und Schmerzen wie Seitenstiche

Hallo und guten Morgen, ich bin in der 37. SSW und hatte heute morgen seitenstich-ähnliche Schmerzen auf der rechten Seite. Die hielten so ca 20 Minuten an. Könnten das Senkwehen sein? Ich hatte das nun schon das dritte mal innerhalb einer Woche. mein Frauenarzt hat heute ...

von Sabbelchen 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Muskelkaterähnliche Schmerzen in der 37. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, seit heute bin ich in der 37. SSW. Und seit gestern Abend plagen mich Schmerzen, die sich wie ein Muskelkater anfühlen. Stark treten diese im Nacken, an den Handgelenken und eher schwächer auch im gesamten Bauchbereich auf. Dabei sind diese im ...

von aronia 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und seitdem schmerzt und brennt es in meinem Unterbauch. An der Narbe selbst nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und fühlt sich an wie ein Sonnenbrand :( Berührungen und stoßen tun schon weh.Die Ärzte sagen es sei ...

von Tinchen777 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Starke Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib und ab und zu schmerzen im Bauch 35

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 35 SSW, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich War letzte Woche bei meiner Frauenärztin zum CTG, und hatte wehen. Bei der Untersuchung sagte meine Ärztin mein Sohn ist schon ziemlich tief im Becken. Sie sagte ...

von Junimum2016 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo Ich habe seit dem pap test beim fa schmerzen und leichte schmierblutung .schon während der untersuchung tat es weh.kann sein das der gmhals oder muttermund verletzt wurden? Fühlt sich so an obwohl der arzt sagt das kann nicht sein.bin 6.ssw Was könnte ich tun das die ...

von Marie44 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Hallo Frau Dr Höfel, Seit ein paar Tagen habe ich eine Art Muskelkarter Schmerz im Schambereich und den Leisten. Nur bei Bewegung, wenn ich liege oder sitze habe ich keine Schmerzen Nur dann beim drehen wenn ich liege. Können das die Mutterbänder sein? ...

von Dia2710 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bei tiefliegender Plazenta?

Hallo Frau Höfel Letzte Woche Freitag war ich notfallmässig bei meiner Gynäkologin wg Schmierblutungen (zu dem Zeitpunkt 9+5) im Ultraschall konnte sie sehen, dass meine Plazenta sehr tief sitzt u einen kleinen Teil des Muttermundes bedeckt. Da ich durch eine icsi Therapie ...

von sully81 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.