Frage: Schmerzen 5cm über Bauchnabel

Hallo ! Habe seit einiger Zeit immer nach Belastung,mittlerweile täglich schon nach 2Std. Schmerzen im Oberbauch so ca.5-7cm über dem Bauchnabel.War auch schon bei meinem Doc dieser hat es aber mit Fußtritten des Babys abgetan,ohne gründlich zu untersuchen.Ein anderer Doc nimmt mich nicht dran,sagen alle ich soll zu m behandelnden Arzt oder ins KH gehen.Meine Hebi ist leider auf Fortbildung...Haben sie vielleicht einen Rat was das sein könnte?Muss ich mir Sorgen machen?Würde ja ins KH gehen zur Kontrolle,aber mein Doc ist immer nicht sehr begeistert wenn ich im KH war,wie auch bei meinen Blutungen... Danke für ihre Hilfe und ihr Verständnis

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 20:34



Antwort auf: Schmerzen 5cm über Bauchnabel

Liebe krümel, der Schmerz kann unterschiedliche Ursachen haben. Die großen Bauchmuskeln müssen in der SS auseinander weichen, der Fundus steigt nach oben und verdrängt den Magen usw. Ihre Hebamme wird draufschauen und vorort noch eine Idee haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich gegen die Schmerzen um den Bauchnabel tun?

Hallo, bin jetzt in der 21.SSW und seit 3Tagen habe ich schmerzen um den Bauchnabel. Es zieht sehr dort und drückt. Kann es sein das das Kind dort liegt? Gibt es was, was ich dagegen tuen kann?


Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Guten Tag, ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Bei meiner Nachuntersuchung beim Frauenarzt vor etwa einer Woche habe ich mich erkundigt in wie weit ich ohne Rückbildungskurs schon sportlich aktiv sein darf, da das schöne Wetter einfach zum laufen einlädt :) Man sagte mir, so lange ich keinen Marathon laufen würde, wäre es...


Schmerzen 2 Finger breit über Bauchnabel Naht Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel , Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und habe zwei Finger breit rechts über dem Bauchnabel stechende Schmerzen . Kann das die Naht sein vom kaiserschnittt ?? Die man spürt ? Liebe Grüße


Schmerzen neben Bauchnabel rechts

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal sein in der 20SSW? Ich hatte im Mai 2019 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endometriose hinter Gebärmutter am Bauchfell fest gewachsen welche entfernt wurde. Den Narben innen und außen kann d...


Schmerzen um den Bauchnabel, 26 ssw

Hallo Frau Höfel, Habe seit heute morgen unter dem Bauchnabel rechts schmerzen beim drücken. Zudem hab ich eine Vorderwandplazenta. Kann es sich um eine vorzeitige plazentaablösung Handeln? Baby ist auf jeden Fall aktiv. Liebe Grüße


Schmerzen rechts neben Bauchnabel

Hallo Frau Höfel, noch eine 2te Frage Mein Bauchnabel ist bei meiner jetzigen dritten Schwangerschaft sehr \\"überdehnt\\", habe echt ne riesen Kugel. 2-3 cm rechts daneben ziept es ordentlich, insbesondere wenn der Bauch sich anspannt/dehnt (nach dem Essen, Anstrengung usw). Die Schmerzen sind auszuhalten, aber schon auffallend und äußerst u...


Schmerzen oberhalb Bauchnabel

Hallo :-) Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen oder reißen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich etwas an wie eine Zerrung , wenn ich darauf drücke tut es eigentlich am meisten weh aber es kommt eher von der Bauchdecke als von innen, so vom Gefühl her. Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen und dann ging es wieder weg, jetzt ist e...


Schmerzen neben Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich hab mich heut Nacht als ich kurz auf Toilette gehen wollte wohl blöd aufgesetzt, möglicherweise zu schnell und zu gerade als seitlich… jedenfalls spürte ich dabei sofort einen argen Schmerz neben rechts neben dem Bauchnabel. Heute früh ist der Schmerz meist bei Bewegung noch immer leicht zu spüren. Laufen dort Bänder ent...


Schmerzen über dem Bauchnabel

Hallo, bin in der 27 ssw und hatte vorgestern und heute wieder Schmerzen über dem Bauchnabel.. vor allem beim Husten und Niesen. Kann dies an der Vorderwandplatzenta liegen ? Oder was könnte der Grund sein ? Lieben Gruß


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...