Frage: Schluckauf Ungeborenes

Dies ist meine 4. Schwangerschaft (29. SSW) und mir ist aufgefallen, dass das Kind seit knapp 1 Woche keinen Schluckauf mehr hat!? Er bewegt sich regelmäßig, aber von Schluckauf ist nichts mehr zu spüren.. Ist das normal, dass der Schluckauf des Ungeborenen so früh aufhört?

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 10:19



Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

Liebe nourashams, der Schluckauf kommt durch die Unreife des Zwerchfells. Es ist kein Problem, wenn es tagelang keinen Schluckauf gibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2011



Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

ich bin zwar keine hebamme aber mein zwerg höhrte mit dem schluckauf in der 27.ssw auf und hat erst wieder in der 34.ssw angefangen.mein frauenartzt sagte mir das das mit den reflexen der lunge zusammen hängt und das es normal sei un bei jedem kind unterschiedlich ist aber ich rate dir wenn du angst hast oder dich unsicher fühlst ruf die hebi oder dein gyn an und lasse dich beruhigen.wünsche dir alles gute und mach dir keine sorgen alles wird gut!

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 10:56



Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

Lieben Dank für die Beruhigung.. ich habe bei meinen letzten SS nie wirklich darauf geachtet, aber es hat mich gewundert, da ich dachte, dass dieser Schluckauf wichtig für die Entwicklung der Lunge ist.

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 11:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein spürbarer Schluckauf 30. SSW

Guten Abend Frau Höfel, Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich schon öfter gelesen habe, dass ungeborene Babys bei Schluckauf ihre Atmung trainieren. Ich bin momentan in der 30. SSW und konnte leider noch keinen Schluckauf spüren... Letzte Woche gab es einen Tag, da konnte ich regelmäßig etwa 10 Mal eine Bewegung in der rechten als auch in...


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 29. Ssw und mein Baby hat oft Schluckauf im Bauch (so 2-4 Mal am Tag). Ist das noch normal? Es ist meine erste Schwangerschaft und im Internet findet man verschiedenes dazu. Auf einigen Seiten steht, dass der Grund für häufigen Schluckauf eine Sauerstoffunterversorgung sein könnte...in meinen bisherigen U...


27. SSW: ca. 8-10 mal Schluckauf am Tag noch okay?

Liebe Frau Höfel, ich merke in den vergangenen Tagen, dass sich die Anzahl der Schluckauf-Episoden meines Babies häufen. Zuletzt habe ich 8 tagsüber und dann noch 2 in der Nacht gezählt. Ich zähle immer erst, wenn es länger als eine Minute dauert. Insgesamt dauern die Episoden zwischen 5 und 15 Minuten, einmal auch rund 20 Minuten. Ist das noch ...


CMV auf ungeborenes Kind möglich, wenn man noch stillt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl CMV. Ich bin seit kurzem wieder schwanger und stille meine 20 Monate alte Tochter tagsüber (2x) und nachts (2x). Bisher hatte ich CMV noch nicht und wünsche mir natürlich, dass es auch so bleibt. Meine Frage ist nun ob sich mein ungeborenes Kind durch das Stillen meiner Tochter mit CMV anst...


Schluckauf

Hallo! Ich bin zurzeit in der 37. SS und spüre seit 2 Tage das mein Baby ständig Schluckauf hat! Ist das irgendein Anzeichen?


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 32. SSW mit einer Plazentainsuffizienz. Ca. 3 x täglich hat mein Baby für ca. 15 Minuten Schluckauf. Ist das denn normal? Habe es bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt vergessen anzusprechen. Danke für ihre Hilfe.


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Schluckauf

Liebe Frau Höfel, das ist keine dringende Frage, aber es interessiert mich einfach sehr - mir kommt vor, mein Baby im Bauch hat immer dann Schluckauf, wenn ich Stress hab - nichts Schlimmes, aber gerade eben zB bin ich zum Bus gerannt oder wenn ich das Putzen als anstrengend empfinde oder mich schnell fertig machen muss für einen Termin od so. ...


Risiko für Ungeborenes

Hallo Frau Höfel, kann ich mich bedenkenlos im selben Raum einer Infrarotlicht Wärmelampe (für den Heimgebrauch) befinden? (Die Anwendung findet nicht an mir statt, ich schalte die Lampe nur an und sitze ca 1-2m entfernt hinter der Lampe) Oder ist dies gefährlich für mein ungeborenes Baby? Bin aktuell in SSW 31. Danke vorab!


Ungeborenes oder vwp verletzen

Hallo Frau Höfel, ich hab gelesen das Ungeborene kann nicht eingequetscht werden wegen Blase und Fruchtwasser. Ist das auch ungefährlich bei einer vwp und in SSW 40, wenn man sich stark bückt? Der Bauch ist nun so groß und es hat sehr gedrückt, hab die Pediküre dann abgebrochen und mache mir jetzt Sorgen! Danke !!