Frage: Schluckauf Ungeborenes

Dies ist meine 4. Schwangerschaft (29. SSW) und mir ist aufgefallen, dass das Kind seit knapp 1 Woche keinen Schluckauf mehr hat!? Er bewegt sich regelmäßig, aber von Schluckauf ist nichts mehr zu spüren.. Ist das normal, dass der Schluckauf des Ungeborenen so früh aufhört?

Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

Liebe nourashams, der Schluckauf kommt durch die Unreife des Zwerchfells. Es ist kein Problem, wenn es tagelang keinen Schluckauf gibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2011

Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

ich bin zwar keine hebamme aber mein zwerg höhrte mit dem schluckauf in der 27.ssw auf und hat erst wieder in der 34.ssw angefangen.mein frauenartzt sagte mir das das mit den reflexen der lunge zusammen hängt und das es normal sei un bei jedem kind unterschiedlich ist aber ich rate dir wenn du angst hast oder dich unsicher fühlst ruf die hebi oder dein gyn an und lasse dich beruhigen.wünsche dir alles gute und mach dir keine sorgen alles wird gut!

Antwort auf: Schluckauf Ungeborenes

Lieben Dank für die Beruhigung.. ich habe bei meinen letzten SS nie wirklich darauf geachtet, aber es hat mich gewundert, da ich dachte, dass dieser Schluckauf wichtig für die Entwicklung der Lunge ist.