Frage: Schleimpropf abgegangen ssw 34+1

Hallo Frau Höfel, kurz zu meiner Person: Ich bin heute in der ssw 34+2 habe einen verkürzen Gebärmutterhals und der Muttermund ist 1 Finger durchlässig. In den letzten Tagen hatte ich ein paar Senkwegen im CTG und in einen CTG waren 2 Dip2 zusehen die sich aber nicht mehr wiederholten. das letzte CTG war unauffällig. Das ungeborene wiegt ca. 2084g und ist 44 cm groß. Gestern Abend ging bei mir der Schleimpropf ab. Der Schleimpropf war bräunlich und zäh. Hat es was zu bedeuten? Könnte es wirklich der Schleimpropf gewesen sein? Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 29.07.2015, 09:50

Antwort auf: Schleimpropf abgegangen ssw 34+1

Liebe cocolatte, was Sie beschreiben, kann durchaus der Schleimpfropf gewesen sein. Sie sollten jetzt auf WEhen achten (aber nicht akribisch!) Wenn das Kind jetzt kommt, dann wird es niemand mehr aufhalten. Allerdings kann es auch noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Da hilft jetzt leider nur Geduld!

von Martina Höfel am 29.07.2015