Frage: Schleimpfropf Abgang

Hallo Frau Höfel! Bei mir ging wenn ich es richtig gedeutet habe, jetzt bei 39+5 der Schleimpfropf ab. Ich habe schon öfter gelesen, dass dies jedoch kein Anzeichen sein muss, dass es bald los geht und es unter Umständen vor allem beim ersten Kind auch noch Tage oder über eine bis zwei Wochen dauern kann. Ist das richtig? Also kann man auch nach dem Abgang weiterhin entspannt bleiben oder muss das abgeklärt werden? Liebe Grüße

von Hasi7 am 05.03.2021, 15:59



Antwort auf: Schleimpfropf Abgang

Liebe Hasi, wenn es der Schleimpfropf war, dann ist das nur ein Zeichen, dass sich etwas tut (Vorbereitung). Meist geht der Schleimpfropf mit etwas Blut ab (Öffnung des Muttermundes). Ansonsten kann es auch einfach eine Ansammlung von Schleim sein. Unternehmen müssen Sie nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2021



Antwort auf: Schleimpfropf Abgang

Wie groß ist der Schleimpfropf ungefähr? Bzw. Mit was zu vergleichen? Was sagt es aus , wenn dieser ohne Blutgemisch abgeht?

von Hasi7 am 05.03.2021, 17:51



Antwort auf: Schleimpfropf Abgang

Liebe Hasi, die Größe ist unterschiedlich. Meist geht der Schleimpfropf über mehrere Stunden ab und stellt sich als etwas blutig tingierter Schleim da. Manchmal ist es nicht der Schleimpfropf, sondern nur gesammelter (und etwas verfestigter) Schleim aus dem hinteren Scheidengewölbe. Konsequenz: keine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpfropf 31ssw

Hallo Frau Höfel, Heute morgen war ich auf der Toilette und beim abwischen hatte ich ganz viel Gelee artigen leicht gelblichen ausfluss. Es war sehr viel. Ist das schon der schleimpfropf gewessen? ich bin grad in der 31+3ssw. Am Donnerstag war ich beim Gyn und der hat nichts gesagt also war alles gut. Ich hab immer mal wieder eine Harten Bauch und...


Schleimpfropf

Hallo, kann man den SP bereit in der 31. SSW verlieren? Mumu war am Freitagabend noch stabil. Habe heute beim Toilettengang einen gelblichen Klumpen vielleicht 1-2 cm groß festgestellt. Kann der Arzt sehen ob er noch da ist?


Ist der Schleimpfropf abgegangen? Geht die Geburt bald los?

Hallo, ich bin in Woche 32+2 und mir ist letzte Woche Mittwoch der Schleimpfropf abgefallen. Es war ein dicker, langer, gelatineartiger Faden, der durchsichtig bzw. Weißlich war. Vor 3 Wochen war mein GMH verkürzt, woraufhin ich 3 Wochen krankgeschrieben wurde und mich schonen sollte. Seit 2 Wochen arbeite ich nun wieder. Wehen spüre ich ungefä...


Schleimpfropf oder Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, erst einmal frohe Weihnachten Ihnen Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich seit Freitag Abend immer mal wieder richtig richtig zähen, dicken weißlich/durchsichtigen Schleimabgang. Der Schleim ist aber wirklich super zäh und dick, gar nicht flüssig, kenn...


24+2 Schleimpfropf, öffnet sich der Mumu?

Guten Tag Frau Hövel, Ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Ich habe die Nacht sehr unruhig geschlafen und hatte heute morgen am Toilettenpapier so ein gelbes zähen schleim. Zusammengezogen so Daumen Fingernagel groß. Ich hab seit mehreren Wochen immer unterleibsschmerzen. Bin aber diesmal auch sehr empfindlich. Darauf hin bin ich in die Uni Klin...


Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, leider bin ich momentan etwas verunsichert ob mein Schleimpfropf abgegangen ist oder ob es sich sich nur um Ausfluss handelt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen dickflüssigen Schleim nach dem Toilettengang festgestellt. Bei einem zweiten Gang war nur noch ein ca. 2Euro-Münzen großer Gelee-artiger und klebriger...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...