Frage: Schleimpfopf

Guten Tag Ich glaube heute habe ich den Schleimpfropf verloren, heisst das etwas in Bezug auf den Wehenbeginn? Bin in der 39. SSW. Darf ich trotzdem ein Heublumendampfsitzbad und Dammmassage machen? Meine Mama hatte wohl Windpocken, vom zeitpunkt der Bläschen an hatten wir keinen Kontakt mehr, aber einen Tag vorher. Nun sind sie verkrustet und der Arzt meinte, wir können sie wieder sehen. Ich hatte Windpocken als Kind, unser 2 Jähriger noch nicht, ist auch nicht geimpft dagegen. Was muss ich beachten? Nach wie langer Zeit würde er sie bekommen? Wäre das Baby gefährdet? Vielen Dank! Liebe Grüsse

von buzzidil am 06.06.2012, 14:16



Antwort auf: Schleimpfopf

Liebe buzzidil, die Gefährdung des Feten ist abhängig vom Zeitpunkt der Infektion und am ausgeprägtesten bei einer Erkrankung der Mutter kurz vor der Geburt. Da Sie aber Windpocken hatten, sind Sie immun! Falls Ihr Sohn Windpocken bekommt, ist er natürlich streng vom Kind zu trennen! Und Sie müssen einen Mundschutz tragen, da Sie Erreger (beim Sohn aufgenommen) eine zeitlang im Nasen-Rachenraum beherbergen können. Der Schleimpfropf ist abgegangen. Das heißt aber ersmal nur, dass sich was tut. Es sagt nichts über den Geburtsbeginn! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Farbe Schleimpfopf

Hallo! Kann denn der Schleimpfropf auch ganz minimal Stückchenweise abgehen, so dass man es kaum bemerkt? Und welche Farbe hat er? Kann das auch schon mal so gelblich bzw mit einem Touch grünlich sein? Vorhin hatte ich 2 kleine Tröpfchenartige Gebilde beim Abwischen am Toilettenpapier, kaum sichtbar, aber doch etwas leicht andersfarbig, als der ...


Schleimpfopf ja oder nein?

Hallo. Ich habe da dann noch mal eine Frage... Beim heutigen Toilettengang hatte ich einen Wahlnuss großen, gelblichen Schleimklumpen auf dem Toilettenpapier. Dabei war auch etwas bräunliches Blut. Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und die sagte, das es der Schleimpfropf ist. SIe sagte dann, das es bis zur Geburt nicht mehr lange sein kann. ...


Habe ich den Schleimpfopf verloren?

ich bin mir nicht sicher ob der es war ca. 20 Cent Stück glibbrig aba eher durchsichtg gelblich?? sollte der nicht Blutig sein? jedenfalls hat meine kleine Maus soviel geturnt im Bauch ganz komisch dann hat es nach unten gedrückt bin mir halt überhaupt nicht sicher was ich jetzt davon halten soll???? liebe grüße sarah


Kann es der Schleimpfopf gewesen sein???

Hallo! Ich bin jetzt in der 36 Woche (also 35+3) Schwanger! War heute früh auf der Toilette und dann befand sich auf dem Klopapier ein kleiner weiß bis durchsichtiger richtig klebriger schleimiger klumpen! Kann das der Schleimpfopfen gewesen sein? Geht er auf einmal ab oder kann das auch stückchen weiße gehen?? Vielen Dank


schleimpfopf?

hallo ich bin in der 26 ssw um mir ist seit 2 tagen aufgefallen das ich in der slipeinlage immer mal wieder ausfluss habe der so geleeartig ist ... ganz zäh und so ein kleiner brocken von ca 5 mm .. ach ja nehme täglich 2 uterogest .. kann mich aber nicht erinnern das gehabt zu haben lg