Frage: Schleimiger Durchfall kann das vom Schnupfen kommen?

Liebe Frau Höfel.... Mein Sohn (4M) hat seit 3 Tagen einen schlimmen Schnupfen. Sonst ist er aber topfit, trinkt mit viel Appetit seine 850ml pre-HA am Tag und ist auch fröhlich, kein Fieber. Heute hatte er in jeder Windel einen "Patzen" wässlich-grünlich +gelbe Körnchen (die normalerweise immer bisschen in seinem grünlichen HA-Stuhl sind) und es war auch immer durchsichtiger, Fäden ziehender Schleim dabei. Kann das vom vielen Schleim-Schlucken kommen oder ist das Durchfall? Der Geruch war eigentlich wie immer, 4x war es heute. Normalerweise hat er nur alle 4d 1x Stuhlgang, eher fest-breiig und grünlich, Schleim oder sowas ist da nie dabei. Sollen wir das am WE in einer Ambulanz abklären lassen? Danke LG staybee

von staybee am 11.01.2013, 23:07

Antwort auf: Schleimiger Durchfall kann das vom Schnupfen kommen?

Liebe staybee, solange das Kind fit ist - und den Anschein hat es ja, ist die Farbe des Stuhlgangs zweitrangig. Er sollte nur nicht so dünn werden, dass er wie Wasser ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2013