Frage: Schleimiger Durchfall kann das vom Schnupfen kommen?

Liebe Frau Höfel.... Mein Sohn (4M) hat seit 3 Tagen einen schlimmen Schnupfen. Sonst ist er aber topfit, trinkt mit viel Appetit seine 850ml pre-HA am Tag und ist auch fröhlich, kein Fieber. Heute hatte er in jeder Windel einen "Patzen" wässlich-grünlich +gelbe Körnchen (die normalerweise immer bisschen in seinem grünlichen HA-Stuhl sind) und es war auch immer durchsichtiger, Fäden ziehender Schleim dabei. Kann das vom vielen Schleim-Schlucken kommen oder ist das Durchfall? Der Geruch war eigentlich wie immer, 4x war es heute. Normalerweise hat er nur alle 4d 1x Stuhlgang, eher fest-breiig und grünlich, Schleim oder sowas ist da nie dabei. Sollen wir das am WE in einer Ambulanz abklären lassen? Danke LG staybee

von staybee am 11.01.2013, 23:07



Antwort auf: Schleimiger Durchfall kann das vom Schnupfen kommen?

Liebe staybee, solange das Kind fit ist - und den Anschein hat es ja, ist die Farbe des Stuhlgangs zweitrangig. Er sollte nur nicht so dünn werden, dass er wie Wasser ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen?

Liebe Fr. Höfel, Seit 4 Wochen hat meine Tochter (3,5 monate alt) eine verstopfte nase-aber NUR beim einschlafen. Im halbschlaf schnieft und schnarcht sie dann laut. Schläft sie erstmal richtig, dann atmet sie ganz normal -soeohl durch nase als auch manchmal durch mund. Tagsüber ist fast gar nichts zu merken. Ich war am Anfang beim Arzt weil...


Schnupfen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (fast 13 Wochen) niest mehrfach am Tag und hatte die vergangenen drei Tage auch leichten \\"Husten\\" ... trocken und immer nur ein paar kurze \\"Huster\\" .. mir ist bewusst, dass dies alles keine bedenklichen Dinge sind und völlig normale Reflexe. die Nase ist eigentlich seit Geburt immer ein bisschen popelig.. ...


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B. zu lange im Kühlschrank gelagert ohne warm machen bzw. nur portionsweise Entnahmen. Alles was durch die Nase geht, landet ja auch im Magen. Kann ich die Milch bedenkenlos verwenden, da es nur Tr...


seit zweit Tagen ab und an Schleimiger Ausfluss und heute war irgendwas dabei

Hallo, ich habe seit zwei Tagen schleimigen Ausfluss, eher durchsichtig, milchig, manchmal leicht gelblich..heute habe ich nach dem Toilettengang in die Toilette geschaut und sah wieder einen mini Schleimbatzen mit irgendetwas gräulichem innen drin, sah aus wie gräuliche Linien etc.. soetwas würde wahrscheinlich niemanden auffallen aber ich sehe...


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Schleimiger Ausfluss

Hallo , Ich bin seit gestern in der 10.ssw. Bisher hatte ich immer eher wässrigen Ausfluss, auch durch das Progesteron (vaginal). Seit gestern habe ich vermehrt schleimigen Ausfluss. Gestern ein längerer Strang. Hauptsächlich durchsichtig, kleine weiße Stellen , eine kleine gelbe Stelle. Danach, auch heute noch ist es ein klarer bis weißer schlei...


Seit Tagen durchgehender schleimiger Abgang 38.ssw

Hallo Ich bin aktuell Schwanger bei 37+3 und habe bei 36+2 meinen Schleimtropf verloren. Gestern hatte ich dann wieder sehr schleimigen Abgang beim Abwischen nach dem Klogang am Klopapier. Heute Morgen sogar so viel, dass das gesamte Klopapier voll war. Seit dem musste ich jetzt schon 2x die Unterhose wechseln da ich andauernd schleim drinne...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...